Lotus Exige S kaufen

  • Interessant wie da Autos zu Ladenhütern gemacht werden....
    1. Im Winter werden die Teile nicht optimal verkauft....normal...da scheint Lotus vor allen Dingen Exige CR auf Halde produziert zu haben..daher sind die Preise von den Dingern geringer...auch normal
    2. es waren im Winter fast 120 Eixge im Markt...das sind jetzt doch deutlich weniger.....
    3. Manchmal sind die Bilder die Gleichen, aber nicht die Fahrzeuge....
    4. Der Preis von um die 80.000€ ist schon gewaltig...keine Frage aber es ist eben auch ein Alleinstellungsmerkmal dieses Auto....
    5. wie oben schon geschrieben fahren und gut ist es.....

  • Vor allem Punkt 3 ist natürlich als äußerst "ungeschickt" anzusehen.

    Um mal gegenzusteuern red' ich (mir) gerade testhalber den Roadster schön.
    Das geht nämlich auch

    1. weichere Fahrwerksabstimmung
    a: auf öffentlichen Straßen eine Wohltat
    b: so kann man auch mal entspannt etwas fixer auf der Autobahn unterwegs sein, ohne ständig im Schweiss zu baden
    2. Da ich weder Tracks, noch auf Autobahnen schnell fahre, brauche ich keinen Spoilerkram
    a: ohne Frontsplitter weniger Probleme in Wohngebieten
    b: ohne Heckspoiler leichter zu reinigen und die Heckklappe ist einfacher zu handhaben
    c. Man sieht durch den Innenspiegel noch mehr
    3. Automatik
    a: schont meine linke Schuhsohle - die leidet schon arg unter der strammen Kupplung
    b: Hand für Eis oder Knie frei
    c: noch mehr Racespirit ^^

    Jetzt müsste nur noch mein Händler mitlesen ^^

  • ZUdem stellen sich auch einige Händler - in meinen Augen - sehr deppert an.
    War gestern hier auf unserem Flugplatz: Classic Days Oldtimer und Oldtimerrennen.
    Gut gestern war das Wetter schlecht...aber: es waren doch einige Lotus noch zu sehen....
    zusätzlich waren da noch BMW ortsansässiges Autohaus mit diversen Teilen auch I8 etc.
    VW Händler aus Hamburg mit historischen Quattros und Porsche mit 2 Modellen und Jaguar mit einer riesigen Flotte an Karren, die auch selbst gefahren werden konnten...
    Ach ja dann war da auch noch ein Morganhändler aus Hamburg.....mit 2 Morgen, der eine für 123.000€ und das Dreiradteil....neben dem Stand wurde ein Landrover Defender plaziert....Mit Morganplane
    so wer war der Händler?
    Unser Lotushändler aus Hamburg und zwar der Offizielle!!!!!
    Eine irre Lesitung am gesamten Stand kein Hinweis auf Lotus....ganz zu schweigen da mal seinen Roadster hinzustellen und Beifahrerfahrten anzubieten nichts überhaupt nichts!!!!!!!
    Gerade bei einer solchen Veranstaltung mit diversen Rennfahrzeugen als Lotushändler nur mit Morgan anzurücken....eine echte Auszeichnung....
    Und sich dann wundern, wenn man keine Autos verkauft....
    es stand übrigens eine Exige MKI zum verkauf, für die sich diverse Leute interessierten.....das war aber ein Privatanbieter...

    Einmal editiert, zuletzt von kaethekeiff (30. Mai 2016 um 09:28)

    • Offizieller Beitrag

    so wer war der Händler?
    Unser Lotushändler aus Hamburg und zwar der Offizielle!!!!!

    Vielleicht hatte er gerade keinen klassischen Lotus? War ja schließlich eine Klassiker-Veranstaltung...

    Bei Morgan gehen ja auch Neuwagen als "Oldtimer" durch...