• Der schnellste Fix ist vermutlich, nach dem Scharfmachen mit dem großen Knopf
    den kleinen zu drücken, das schaltet den Mikrowellensensor ab.
    Der ist hinter der Verleidung zwischen den Sitzen zu finden. Aufwändig ranzukommen.

    Aber wenn dann der Alarm ausbleibt, ist er zu empfindlich eingestellt.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre sinnvoll, erstmal herauszufinden welcher Kontaktkreis den Alarm überhaupt triggert. Vielleicht hängt nur einer der Kontakte in den Türen, der Motorklappe oder unter den Servicepanels. Gelegentlich löst sogar schon eine im Staunetz steckende CD-Hülle o. ä. den Innenraumsensor aus. Die Empfindlichkeit des Innenraumsensors lässt sich ggf. mit einem Schraubenzieher nachjustieren.
    Da Du ein 2011er-Modell fährst, hast Du ja offenbar die PFK-Autowatch und keine Cobra in Deinem Wagen verbaut. Schau doch mal in die Anleitung, wie Du eine Diagnose vornehmen (siehe Zitat unten!) und ob Du ggf. den entsprechenden Alarmkreis aus der Überwachung ausschließen kannst. Du hast doch eine Anleitung? Wenn nein, dann bitte PN mit E-Mail-Adresse.

  • Besten Dank für Eure Hilfe.
    Habs gestern mit den Infos von 2012 noch entschärft.
    Das Gepäcknetz leeren hat noch nicht den positiven Effekt.
    Skizzy Dein Angebot wegen dem Handbuch würde ich gern annehmen, ich hab nämlich nichts. So stehe ich bei den einfachsten Sachen schon blöd da.
    Brauchen kann ich im Prinzip alle Infos die mir helfen die Lise selbst zu reparieren
    Wimmer@kontech.org
    Ich werd heut noch mal testen gehn. Langsam sollten ja alle ausgeschlafen haben.
    Mark Deinen Tipp mit den beiden Knöpfen gleichzeitig drücken werd ich noch probieren, ist mir allerdings nicht ganz klar welche zwei. Der Runde lotusknopf ist zum zusperren und scharf machen, der mittlere ist zum öffnen Fahrertür iund entschärfen. Den dritten hab ich noch nicht verstanden. Ist das der, den ich gleichzeitig mit dem mittleren drücken muss?
    Gruß und danke Hans

    • Offizieller Beitrag

    Mark Deinen Tipp mit den beiden Knöpfen gleichzeitig drücken werd ich noch probieren, ist mir allerdings nicht ganz klar welche zwei.


    Vorsicht, Mark hatte sicher von der Cobra-Anlage gesprochen. Bei der Autowatch ist Einiges anders. Ich schicke Dir eine Mail mit der Anleitung. Die ist zwar richtig mies, aber besser als nichts.


  • Vorsicht, Mark hatte sicher von der Cobra-Anlage gesprochen. Bei der Autowatch ist Einiges anders. Ich schicke Dir eine Mail mit der Anleitung. Die ist zwar richtig mies, aber besser als nichts.

    Jaja. Meinte Cobra.
    Hätte nicht erwartet, daß Lotus bei was derart gut Erprobten, was auch wirklich funktionert, nochmal rumfingert.
    Again what learned.

    Grüße, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Hallo zusammen,
    Ich hab noch nichts rumprogramiert, aber zumindest einen Peil wie es geht.
    Auf jeden Fall kann man den Bewegungsmelder beim Abschliessen entschärfen.

    Nach dem drücken des Logos und damit dem Aktivieren der Anlage wird noch einmal für 2 Sekunden der lotusknopf (Logo) gedrückt.
    Beim Drücken ertönt ein Beep und nach 2 sec ein weiterer. Damit ist die Anlage scharf aber ohne bewegungssensor.
    Ich hab seit Gestern noch ein anderes Problem.
    Ich hatte von der HUK ein Versicherungsangebot von 2013 für die Elise. Jetzt nach dem Anmelden wollen sie nichts mehr davon wissen und Stufen mich in der Vollkasko in die Klasse 28 ein. Ist das in Ordnung oder zu schlecht?
    Ich werd selbst noch in der history kramen, aber keinen neuen Beitrag anfangen, ist bestimmt schon oft Thema gewesen.
    Heute war nicht der ideale Elisentag, wenn einem die Welt auf den Kopf fallen kann. Regendicht ist sie aber (zumindest fast)