Der Neue aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen,

    nach langem Mitlesen habe ich mich entschieden mich hier anzumelden. Ich habe mir letzten Herbst nach langem Überlegen und einigen Besichtigungen entschieden mir eine Elise S1 zuzulegen. Im Moment befindet sie sich noch im Winterschlaf aber ich freue mich schon auf Mai, wenn sie wieder zugelassen wird.

    Beim Einlagern für den Winterschlaf und nach einigem Einlesen wurde mir klar, dass der Stahltank ein Problem werden kann. Um dem Rost entgegen zu wirken habe ich den Tank vollgefüllt und Benzinstabilisator zugegeben. Mittelfristig würde ich aber gerne einen Alutank einbauen, damit ich den Tank im Winter fast leer lassen kann und somit die Reifen hinten durch weniger Gewicht schonen kann. Kann mir jemand sagen, wie es mit Eintragung eines anderen Tanks aussieht?

  • Hallo Detlef,

    danke für die Antwort. Muss ich damit rechnen, dass es bei einem Alutank irgendwann Probleme mit TÜV/Polizei gibt? Wie einfach war dein Einbau? Gibt es Einschränkungen bzgl. Auspuff oder Kofferraum?

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass es da irgendwann Probleme gibt.
    Einbau ist schon spassig :cursing::cursing::cursing: Solltest du mit 2 Paersonen machen, erleichtert die Sache ungemein. Und leg Pflaster bereit ;( beim anschließen der Benzinpumpe!
    Einschränkungen wegen Tank beim Auspuff oder Kofferraum?? Nö.... ist ja ganz woanders ;)

    Gruß
    Detlef

  • Viele Grüße etwas südlich nach Königswinter und Glückwunsch zu der Entscheidung! Ich habe meine Elise auch noch ganz frisch und habe sie gar nicht erst schlafen geschickt, da ich JEDEN Sonnenstrahl nutzen wollte :D habe bisher auch jeder Fahrt genossen, obwohl (Sorry Detlef :P ) es bei mir eine S2 geworden ist.
    Vielleicht sieht man sich ja, wenn ich mal wieder die Rheinstrecke in den Süden nehme!
    Gute Fahrt und schönen Saisonauftakt! :thumbup: