Moin aus dem Norden

  • Hallo,

    ich heiße Nico bin 21 Jahre alt (wohl einer der jüngsten hier im Forum) komme aus Norderstedt ist in der Nähe von Hamburg. Nachdem ich im letzten Sommer meine Ausbildung abgeschlossen habe möchte ich mir jetzt den Traum vom Sportwagen erfüllen. Da ich mehr einer bin der auf exotische Autos steht die man nicht an jeder Ecke sieht bin ich auf die Autos von Lotus gestoßen. Was mich so fasziniert ist diese Leichtbauweise und das Kartfeeling was man haben soll ich hoffe Ihr könnt mir das hier bestätigen. Ich finde die Elise, Evora, Exige und den Europa sehr schön. Also über die Elise, Evora und Exige habe ich hier schon einige Sachen gelesen aber über den Europa bis jetzt nicht. Ich hoffe es gibt hier Leute die einen Europa fahren oder einen gefahren sind und mir dazu ein paar Ratschläge geben können auf was ich achten müsste. Natürlich sind auch alle anderen Ratschläge für die anderen Schönheiten erwünscht und gern gesehen. Ich hoffe es melden sich ein paar von euch hier damit ich vielleicht auch bald ein glücklicher Lotusfahrer bin =)

    Gruß Nico

  • Hallo Nico,

    schön, dass Du dich für Lotus interessierst. Bei deiner Nachfrage
    bezüglich des Lotus Europa solltest du noch präzisieren über welchen
    du gerne Infos haben möchtest.

    1. Lotus Europa Bj. 1966-75
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Europa

    2. Lotus Europa Bj. 2006-10
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Europa_%282006%29

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Hey Lars also wenn dann möchte ich schon den ab Baujahr 2006 haben =)


    Hey j, das wäre echt ne coole Sache schonmal probe zu sitzen =)

    was hast du den für einen Lotus und wie bist du zu deinem gekommen?

  • Wenn du dich für den Europa von 2006-10 interessierst, dann
    weißt du ja sicherlich, dass nur etwas über 450 Stück gebaut
    wurden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

    MfG

    Lars


    Ja das weiß ich und ich habe schon zwei bei Mobile.de gefunden. Aber es muss nicht unbedingt ein Europa sein einer der anderen drei wäre auch cool. Ich mein man ist egal mit welchem Lotus ein Exot. Was für einen hast du?

  • Moin Moin Nico.

    Frage.
    Was willst Du denn für einen Lotus ausgeben??
    Die Kohle spielt bei der suche ja immer eine Rolle.


    In der Nordlichter Gruppe gibt es viele verschiedene Lotus Fahrzeuge.
    Leider haben zur Zeit die meisten Winterpause und die Autos stehen im trockenen. ;(
    Daher ist es schwer verschiedene Lotus Fahrzeuge zu treffen.

    Bei Westside Cars in Hamburg kannst Du Dir bestimmt Infos holen.
    Einfach nach Timmy fragen.

    See ya
    Marc

  • Moin Nico,
    bin neu hier im Norden (Kappeln) - habe aber früher einen Lotus Europe gehabt, getunt, (5Gang Getriebe & Alpine Motor..) und Ende der 80er wegen Nachwuchs verkauft.
    Das Teil geht super um die Ecken,ist deutlich leichter als Else und Co, braucht aber immer eine Werkzeugkiste in der Nähe und ist LAUT. Der Rahmen neigt zur Korrosion.
    Von der Eurpoa mit Opel Motor rate ich eher ab, da bist Du mit der Elise sportlicher und autentischer unterwegs.
    Heute fahr ich eine Elise R (MkII) 820 kg, um 200 PS und tausche gegen nicht anderes. Die Fahrwerkseinstellung habe ich von der Exige übernommen, aber die Bilstein Dämpfer gelassen. Das hat sich auch in Hockenheim super bewährt.
    Persönlich würde ich gerne die HH Umland Aktivisten kennenlernen.
    Denke da an einen Padbourg Ring Besuch - nächstes Jahr.
    Hoffe Du findest ein paar E-Teile unterm Weihnachtsbaum
    Grüße Klaus

  • Im "schwarzen" wird eine auf LHD umgebaute Exige mit Bemani + LLK für 32'000 Euronen angeboten.

    In der Schweiz habe ich eine Exige MY 05 mit 53'000 km (192 PS Version) für ca. 29'000 Euro (SFR 35'000.--) im Angebot gesehen.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Im "schwarzen" wird eine auf LHD umgebaute Exige mit Bemani + LLK für 32'000 Euronen angeboten.

    In der Schweiz habe ich eine Exige MY 05 mit 53'000 km (192 PS Version) für ca. 29'000 Euro (SFR 35'000.--) im Angebot gesehen.

    Hey magst du mir davon Links schicken wo ich die beiden finden kann?

  • Ja klar - mag ich.

    http://www.autoscout24.ch/de/autos/lotus…35000&vehtyp=10

    Das "schwarze" Forum ist etwas schwierig zu verlinken. Deshalb der Text des Inserates:

    werde mich von meiner 2006er Exige trennen.

    Daten:

    Laufleistung ca. 21000 Meilen.
    LHD (ex. RHD )
    Farbe ist schwarz.
    Motor ist Leistungsgesteigert mit Bemani LLK System. 300 PS
    Edelstahl Fächerkrümmer, (momentan kein Kat verbaut)
    Endtopf im 2-11 Design, (alle Teile wie org. Krümmer und Kat sind natürlich mit dabei)
    2 Probax Sitze mit Gurtdurchführungen.
    Fahrerseite Schroth Gurt.
    Notaus Schalter auf Beifahrerseit im Fussraum ( sehr Dezent verbaut)
    Fahrwerk durch Federn um ca 3 cm. abgesenkt.


    -kein Radio
    -keine Klima
    -keine elektr. Fensterheber
    -keine Wegfahrsperre

    308mm Bremse vorme 4 Kolben AP-Racing
    -288mm Bremse hinten 2 Kolben AP- Racing
    Titan LLK Rohre

    Ich hab das Fahrzeug 3 Jahre und bin ca. 1000km damit gefahren.
    Der Wagen hat vorne einige Steinschläge, aber ein 100% Unfallfreies Fahrzeug.


    Wer Interesse hat kann mich unter 0151-75040490
    Leider hab ich nur wenige Bilder vom Fahrzeug, kann aber auf Wunsch per Mail Bilder zusenden.

    FP: 32000 Euro

    Schöne Grüße

    Sir


    Mail bitte an:

    schneider_timo@web.de

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hi Nico

    Willkommen im forum
    und was Sie denken dann an ein 340r?

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting