Sitzhöhe Elise & Elise CR

  • Hallo und einen schönen Sontag an alle.

    Suche schon was länger nach einer Eli und brauche mal von euch ein paar Erfahrungen.
    Überlege nun eine CR Version in meine Garage zu stellen.
    Die Frage ist auch ein wenig ausgefallen. :D

    Es geht um die Unterschiede der Sitze bei der neuen Elise und der Club Racer Version.
    Sitzt man nun in der normalen Elise höher als im CR?? Die Sitze sind ja schon ein wenig spartanisch.
    Tief sitzen ist ja gut, aber wenn man nichts sieht bringt es leider keine Übersicht nach vorne raus. ;)
    Bei 175 cm Körpergröße muss man ja schauen wo man bleibt... :D
    Normal sollte es eine gute Größe für ein kleines Auto sein. :thumbup:
    Nach einem Probesitzen habe ich mich im Forum schon umgehört. CR version.
    Hoffe es klappt noch. :rolleyes: ^^

    Vielen dank im vorraus.


    Gruß
    Christian

  • Hi Christian,

    in allen drei momentan verfügbaren Elise-Sitzen habe ich keinen Höhenunterschied feststellen können. Die Unterschiede sind spürt man hauptsächlich im Rücken bzw. Schulterbereich. Wenn man später mal mit H-Gurten fahren möchte, wären die Probax-Sitze mit den Gurtdurchführungen (Sportpaket, nicht als CR) optimal.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallöchen,

    das nimmt sich kaum was, die CR Sitze sind hauptsächlich an den Seiten und der Rücklehne weniger gepolter ( oder gar nicht).

    Ich denke deine Größe sollte optimal sein, ich selbst bin 173cm/65kg da passt es auch super. Wobei es auch noch etwas schmaler gehen würde  ^^ .
    Ansonsten sind die CR Sitze bequemer als sie auf dem ersten Blick ausschauen, das die Lehne sich nicht verstellen lässt hat mich noch nie gestört.


    Mirko   

  • Hallo Christian
    fahre eine CR und mit meinen 1, 81 habe ich keine Probleme mit den Sitzen. Die sehen sportlicher aus als sie sind, wirklich bequem, selbst nach einer Tankfüllung am Stück. Nur die Gräten wollen dann nicht mehr aus dem Wagen. Und die Sicht nach vorne, na flacheres Auto gibts nicht , oder?

    Gruß

    John

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....