Ein Gruß aus dem Münsterland..

  • ..genauer gesagt direkt aus Münster.

    Hi!

    Ich bin der René, mittlerweile 26 Jahre alt und wohl von Anfang an schon Autoverrückt gewesen. Wohl auch deswegen bindet mich auch nun meine Arbeit an Fahrzeugen. Bis letztes Jahr arbeitete ich noch für Motorvision direkt in München und habe dort Fahrzeuge für das Printmagazin und ein wenig für Youtube über die Straßen und Rennstrecken des Landes gescheucht. Mittlerweile bin ich, neben ein wenig Online-Artikeln, nur noch im Bereich YouTube zu finden und moderiere die Sendung des Portals Speedheads.de. Glücklicherweise also immer noch Sportwagen und den passenden Asphalt ;) Meine Freizeit verbring ich trotzdem zusätzlich noch gern auf Rennstrecken, schließlich will man ja immer an sich arbeiten.

    Eigentlich hab ich jahrelang, bis auf einen M3 E46, nur japanische Importe besessen, vom STI über GTR R33 Vspec hin zu RX7 oder S2000. Momentan bewege ich als Privatfahrzeug einen 99er Mitsubishi Lancer Evolution VI (immerhin trotz Allrad auch nur 1320 KG schwer bei 320 PS). Dieser soll jedoch dem Kindheitstraum vom Lotus nun weichen.

    Für diesen kommenden Samstag hat sich auch einer der Interessenten angekündigt um den Kaufvertrag für meinen Evo zu unterschreiben und mich somit ein Stück näher an die Elise zu bringen. Auch wenn ich den Evo liebe und er meiner Meinung nach das bisher beste JDM Fahrzeug war, hoffe ich natürlich, dass an dem Tag nichts schiefgeht und mein Baby einen begeisterten neuen Besitzer bekommt. Ausgeguckt hab ich mir eigentlich schon ein Fahrzeug (MK2), halte aber immer noch die Augen offen nach weiteren Angeboten, auch nach schönen Mk1-Boliden.

    Paar Tage habe ich mich hier schon durchgelesen, deswegen fand ich es einfach mal an der Zeit mich vorzustellen. Ich hoffe hier weiterhin Tipps und Tricks zu finden, vllt. auch das ein oder andere interessante Fahrzeugangebot, oder sogar Leute für gemeinsame Ausfahrten.

    LG
    René

  • Hallo Sven,

    Nein für eine Elise mit Toyota Motor mag ich momentan nicht das benötigte Budget zur Verfügung stellen, daher soll es eine werden mit dem Rover K Motor.
    Ich kann sowohl der MK1 (vor allem wegen dem Heck) als auch der Mk2 (dort dann wegen der Front) einiges abgewinnen...bin also noch nicht festgefahren, welche es denn werden soll.
    Mit dem Besitzer einer passenden MK2 hab ich mich bereits auseinandergesetzt, diese würde ich dann sehr wahrscheinlich auch kaufen, sofern der Evo dann ab dem WE einen neuen Besitzer hat.
    Trotzdem schaue ich noch rum, ob es nicht noch ein anderes interessantes Mk2 oder sogar MK1 Angebot gibt. Schließlich sieht die Mk1 mit ein paar Gimmicks einfach traumhaft schön aus.

  • Danke,

    Für die Tupperdose (und das von einem Matchbox Auto Fahrer:P) ist genug rausgesprungen ja ;) Muss mich nur noch entscheiden welche Elise ich abhole, oder ob ich doch rüberfliege und die Eli eines befreundeten Händlers nach Deutschland hole. Und dann steht da auch noch ein VX220 Turbo Stage 2.....ebenfalls sehr verlockend muss ich gestehen ^^
    Ja kein Lotus, schlechteres Image usw..aber 245 PS auf 920 kg..das kann sich durchaus sehen lassen.

    Mittwoch sollte das Restgeld bei mir sein, dann werd ich mich auf die Socken machen und das nächste Auto in trockene Tücher wickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Das hast Du falsch verstanden. Er meinte, dass er hoffe, dass der Erlös den Evo für eine Tupperdose (Elise, Plastikkarosse!) ausreiche.


    Suchst Du eigentlich nur so nach Internet und Leistungsdaten, oder hast Du auch schonmal verschiedene Modelle angesehen und erlebt (gefahren)?

  • Speedster Sauger (also den 2.2er) und die Elise 122 und 192 (die neuere Toyota Variante) bin ich bisher aufm Track gefahren. Die anderen Elise Motoren bzw. Varianten und den Speedster Turbo hab ich bisher nicht bewegt (ausser den Turbo mal eine Gerade runter, das wars).

    Bisher hab ich meine Fahrzeuge halt im Nachhinein immer "erleichtert", das würde ich dieses mal gern umgehen. Denn letztendlich bringt all die Power nichts wenn man sich in Kurven immer noch mit dem Gewicht rumschlagen muss...zumindest geht es mir so in den Tracktests. Daher würde ich gern mal ein Fahrzeug kaufen, welches auf Lightweight getrimmt ist. Da lag der Lotus natürlich nahe, zu mal ein ehemaliger Redaktionskollege von mir ebenfalls eine hatte und sie mir ans Herz gelegt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass Dich doch am 3.9. mal in Haltern sehen. Dort stehen für gewöhnlich so ziemlich alle möglichen Varianten (ausser Obbels) rum. Und den ein oder anderen Tipp sollte es noch kostenlos dazu geben ;)

  • Hi rene,

    Hatte das in der Shoutbox schon einmal gefragt, das hast du aber übergangen ;)

    Bei der Kombination aus nickname und real Life vorname sowie LFS Vergangenheit drängt sich mir grad der Verdacht auf dass wir beide mal Teamkollegen in der 4Players Teamliga waren......kann das sein?

    Viele grüße,
    Jörn

  • @S D R:

    Na ohne Fahrzeug fährt sich so schlecht dahin, dass ist das eigentliche Problem ;)

    Jörn:

    Das könnte sehr gut sein ;) 4Players ist zwar schon Jahrzehnte her (da gab es ja noch nicht mal Ocrana an der Spitze sondern noch nur n! oder net?) aber gefahren bin ich dort mal. Wenn man zurückdenkt war das irgendwie dort deutlich cooler als später EAS/EPS ^^
    Dann musst du mir aber nun auf die Sprünge helfen?

  • Na man will doch nicht anfangen zu sammeln ;)


    Der Evo wird am Wochenende abgeholt und das Auto meiner Freundin darf ich nicht für weitere Strecken haben, mit dem Kommentar "das hält die Kleine nicht aus" ;) Frauen halt..
    Leider kommt der nächste Testwagen wohl auch eher danach sonst hätte man den nehmen können. Mal schauen, den Stammtisch will ich auf jedenfall mal besuchen :) zur Not muss halt eine Elise bis zu dem Datum her, wollte mir evtl zum Ende der Woche eine anschauen.

  • es liegt nicht daran, dass ich ihr Auto quälen würde ;) denn eigentlich bin ich im Alltag voll der Schleicher.
    Sondern dass sie meint ihr armes Auto würde so weite Strecken bei dem Alter nicht mehr vertragen ^^

    Aber ich werd schauen was ich tun kann.

    In der Nähe von Bochum wohnt nicht zufällig jemand von hier? Da würde ich mir gern zum Ende der Woche hin eine Eli anschauen.

  • Hahahahaha das Internet ist so klein :D lustig dass sich die Interessen bei den Autos so überschneiden ;)

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Auto. Wenn du eins hast musst du mal beim Stammtisch im Bergischen Land vorbeikommen, jeden zweiten Samstag im Monat im Haus Eifgen in Wermelskirchen. Dann kann man sich da mal treffen :)

  • Erst mal googlen wo das ist ;) Aber klar wäre definitiv witzig.
    Du wirst lachen aber ich hab durch Autos auch den Webber (falls du dich erinnerst) wiedergefunden. Wir sind das selbe Auto zwischendurch gefahren...haben danach beide auf Evo gewechselt...nur das er mittlerweile in Japan wohnt ^^

    Und einige andere habe ich dann später auf echten Rennstrecken wiedergetroffen, echt immer wieder witzig.

    Also...jemand aus der Umgebung Bochum Lust mein Kaufberater zu sein? ;)