Suche: Lotus Excel - Manuelle Schaltung

  • Einen schönen guten Tag. :)
    Gerade einmal 2 Jahre verweile ich motorisiert auf
    Deutschlands Straßen und schon packt mich das
    Lotus-Fieber.

    Und nun wollte ich mich mal umsehen, ob es denn eine
    für kleines Geld zu erstehen gibt.

    Bestimmt könnt ihr mir auch Informationen zum
    Unterhalt geben. Beschaffung von Erstatzteilen, Steuern,
    Versicherung, etc.

    Ich danke vielmals.

  • Hallo und Willkommen!

    Es gibt hier in dem Forum Excel-Liebhaber, vor allem Jimmybondi, die dir einiges zum Excel sagen könnten, mehr als ich.
    Die Auswahl an Excel in Deutschland dürfte mikroskopisch klein sein. Es ist besser, wenn du in England suchst. Dort ist der Excel ein normaler Gebrauchtwagen, der allerdings auch nicht an jeder Ecke steht. Schau mal in der Linkliste bei den einschlägigen Spezialisten nach. Zu Steuern und Versicherungen kann ich nichts sagen, außer daß die Motivation, "für kleines Geld" Lotus fahren zu wollen, problematisch ist. Nicht weil er absolut gesehen so teuer wäre, sondern weil es wichtiger ist, überhaupt erstmal ein gutes Auto zu finden. Ökonomisch sinnvoll ist der Kauf eines alten Autos nur selten.
    Automatik-Excel gab es wohl, aber die allermeisten dürften Manuals sein. Ersatzteile kann man direkt in England bestellen. Nicht vergessen sollte man, daß ein Excel schon einige elektrische Gimmicks hat, die nach 15 bis 20 Jahren auch kaputt gehen können.
    Ich möchte nichts gegen den Excel sagen, aber wenn dich das lotusmäßige anzieht, schau dir lieber den Esprit, die Elise, den Elan, Plus 2 oder den Europa an. Das ist aber nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (9. September 2004 um 10:15)

  • Mein Vater hat eine MK2. :)
    Die Esprit bin ich auch schon gefahren.

    Mein Vater hat für kleines Geld eine Halle gemietet, in der ich eine Excel unterstellen könnte und in Schuss bringen könnte.

    Ich weiss, dass das Auto nicht mit Elise und Esprit zu vergleichen ist und es würde auch lange dauern bis ich den Wagen anmelde. Deswegen suche ich auch eine möglichst billige, die ich selber wieder zusammensetzen kann.