• Den Wischer so zu stellen, ist reine Wichtigtuerei! Das hat Patricks Auto nicht verdient!

    Scheiße sind die Felgen und Advan Neova auf einer so motorisierten Elli!

    Aber Stil und Geschmack? NEee, hab ich nicht!

  • Moin,

    hoffe, ihr hattet einen tollen Montag, das Wetter hat es jedenfalls gut mit euch gemeint.

    Diese hochgestellten Scheibenwischer habe ich bisher nur bei Golfs, Astras, etc. gesehen. Gern wird im Osten diese kostengünstige Tuningmassnahme angewendet. Auf Bildern habe ich auch schon ein paarmal die MK1 mit diesen hochgestellten Wischern gesehen. Für mich ist das ein Zeichen, dass die Piloten so 20 - 25 sind und die MK1 ist halt doch ein biserl günstiger zu haben als das Nachfolgemodell.

    Eine MK2 habe ich so noch nicht gesehen;-)

    Gruss

    Nobbi

  • Ne Mk2 hat von Haus aus Wischer die Wischen... bei der Mk1 gibt es eine einfache und kostengünstige Lösung; die Halteplatte der Federn verkürzen.
    Hat mir damals sehr geholfen. Auf die hier gezeigte Massnahme sollte aus ästhetischen Gründen verzichtet werden.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ok, Ok, nehme alles zurück.:idee:

    Sieht eben doch nach Möchtegern-Rennfahrer aus. Wer hat so etwas nötig? Und ohne Nummerntafel vorn ... ne, ne!:cop:

    Korrigieren muß ich mich dann auh in Sachen Felgen und Neovas. Bei einer 120-PS-Elli ist die Befelgung inklusive Bereifung angemessen.

  • Klasse, wie winzigste Veränderungen eine derartige Resonanz bringen !
    Aber mal im ernst, hat euch dieses asymmetrische, viel zu dünne und uneffektive Serienteil auf der Beifahrerseite liegend nie gestört ? Verhindert es doch den direkten Blick auf verdeckte Scheitelpunkte enger Rechtskurven, flattert im Wind so die Federhalteplatte nicht nachgearbeitet wurde und steht außen immer von der Scheibe ab.
    Nee, das bleibt so, das funzt und außerdem, wenn schon zwei Ellis auf engstem Raum rumkreuzen, beide nautilus, beide schwarze Felgen und Yokos, da muß man schon Akzente setzen... :w:
    Nobbi: Du hast in Lüneburg neben der Elli gestanden....trotzdem Danke das Du mich so jung einschätzt ;)
    Matthias

  • Ja, die Wischer! Ich finde das Teil eher störend und hässlich. Da stelle ich mir das Teil doch nicht direkt vor die Nase...

    Aber im Speedster Forum könnte man mit so einer Wischer Kiste 'ne richtig dicke Hose machen. Da wird sowas seit einiger Zeit angeregt gepostet.

    Wischer Forum

    79
    MK1 + Doppelwischer + Rain X

    Zitat

    die MK1 ist halt doch ein biserl günstiger zu haben als das Nachfolgemodell. Eine MK2 habe ich so noch nicht gesehen;-) Gruss Nobbi


    Nobbi
    Nur weil man keine MK1 abbekommen hat, kann man sich ne MK2 auch schönreden...:lach:
    Wenn ich die Wahl zwischen einer neuen MK2 und einem neuen Speedster hätte, würde ich 'ne gebrauchte MK1 vorziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 79 (13. September 2004 um 13:04)

  • Zitat

    Nur weil man keine MK1 abbekommen hat, kann man sich ne MK2 auch schönreden...:lach:


    Hi,

    wenn die MK1 so aussehen würde wie die MK2, dann hätte ich sie mir gekauft, ganz bestimmt. Ach so ja, auch wegen dem völlig bescheuert aussehendem Dach der MK1 würde ich sie mir höchstens als reines Schönwetterauto kaufen. Noch dazu lässt sich dieses hässliche Dach nur mit Mühe und grossem Zeitaufwand anbauen. Einzig das rausnehmbare Heckfenster der MK1 ist -gegenüber der MK2- eine tolle Sache. Leichter ist sie nicht wirklich :bw:

    Wenn dieser Wischer seitlich stört, dann eben weg damit, fertig. So könnte auch der Elektromotor vom Wischer entfernt werden. Die R340 hat sowas auch net. Bei einem reinen Schönwetterauto, das die MK1 nunmal ist :w:, ist so ein Wischer doch wirklich überflüssig.

    Gruss

    Nobbi

  • Zitat

    Bei einem reinen Schönwetterauto, das die MK1 nunmal ist

    NaNa immer langsam mit die jungen Pferde, Mk1 und Schönwetterauto ist kompletter BS. In welchem Wetter man fährt hat weniger mit den Eigenschaften des Autos als mehr mit den Fähigkeiten und Vorstellungen des Fahrers zu tun. Hier im Forum sind eine Menge Allwetter Mk1 Fahrer. Sicher das Verdeck der Mk2 ist schneller drauf als das der Mk1, so what und dicht ist es wohl auch, so what. m.E. bringt das fahren im Nassen in der Elise durchaus Spaß.

    Jeder hat seine preferrences ob Mk1 oder Mk2, am Anfang fand ich die Mk2 auch ziemlich zum :kotz: hab mich aber daran gewöhnt, was mir nicht gefällt ist das gandenlose untersteuern was aber nun gar nichts mit dem Wischer in der Mitte oder auf der Seite zu tun hat. Vielleicht möchten Nobbi und 79 ja einen neuen Thread aufmachen: Ich finde meine Elise geiler weil....

    T.

  • Zitat

    Jeder hat seine preferrences ob Mk1 oder Mk2, am Anfang fand ich die Mk2 auch ziemlich zum :kotz: hab mich aber daran gewöhnt

    Ich schliesse mich Tom :rauch: an und habe damit fertig!*

    79

    [size=60]*Jedes Mal, wenn ich die MK2 so anschaue, frage ich mich: Was wollte die Lotus Designer uns damit nur sagen? Ende[/SIZE]

  • Komisch, der Bogen vom Wischer zur Design-Debatte.... :D
    Außerdem stört mich dieses Gelaber mit dem Dach der Mk1, welche Flachpfeiffe sagt eigentlich, das Teil wäre
    a) zu umständlich zu montieren und
    b) nicht dicht ?
    Zu a): Aufbau < 90 Sec.
    Zu b): nicht waschstrassentauglich und bis auf die Ecken zum Scheibenrahmen durchaus dicht, allerdings ist auf exakte Montage zu achten. Und kleinere Wassereinbrüche ? Rostet doch nix !
    Matthias

  • Hi, Nobbi !
    Wollte Gewicht durch Kleber-weglassen sparen... ;) Wäre vielleicht auch was für Dich !
    Bei Deinen Bremsen hast auch nicht das Problem, das Deine Scheibe wg. zu hoher negativer Beschleunigung nach vorne rausklappt. Ich hab dem mit dem doppelten Wischer und den nachgespannten Federn Genüge getan.
    Matthias