Elise S1 aus dem Ländle

  • So nachdem ich hier ja auch schon das Forum unsicher gemacht habe und seit nun über 4 Wochen Besitzer eines hübschen Lotus bin wird es Zeit mich hier mal (offiziell) vorzustellen.

    Zu mir, ich heiße Tobias (Tobi), bin (noch) junge 26 und wohne im Kreis Esslingen und in der IT Branche tätig. Handwerklich nicht unbegabt, für komplexere Dinge lass ich aber lieber meinen Stammschrauber aus der Familie ran.

    Nun viel wichtiger... Zum Auto. Es ist eine der ersten Lotus Elise S1 mit (wie ich schon herausgefunden habe) MMC Bremsscheiben und original LHD aus dem Jahr 1996.
    Die Elise ist blau, hat einiges an Steinschlag und wird wohl früher oder später nen neuen Lack bekommen. Sonst ist der Zustand, naja dem Alter entsprechend aber das soll sich ja mit der Zeit ändern.
    Technisch wurde der Motor überholt (Kopfdichtung, Pleul, Ventile), neuer Anlasser, neue Wapu, Neues Fahrwerk + Freshup, neue Reifen, neue Bremsbeläge...

    Leider hat der Vorbesitzer wohl das defekte Thermostat übersehen. Das wird wohl auch demnächst einem PRRT weichen. Bin ich aber noch nicht ganz sicher. Anregungen gern gesehen!

    Habe jetzt auch schon zwei längere Ausfahrten hinter mit und bin einfach nur begeistert. Das Grinsen ist wie in das Gesicht gemeiselt... ;) Spaß pur!!


    Grüße
    Tobias

  • Hi erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug :thumbup: :thumbup:

    Vielleicht willst du dich ja uns am Samstag zur Ausfahrt nach Stockach zur Auer Gruppe anschliessen?

    Für nähere infos schreib doch einfach mal dem roten blitz (alias Frank) eine PN. Abfahrt ist in Leonberg um 9:30 soweit ich weiss, ich tipp mal auf Glemseck.

    Ich studiere zurzeit in Hohenheim also ganz in der Nähe vielleicht sieht man sich ja auch da mal irgendwo. :thumbup:

    Gruss

  • Hey, leider sehr ärgerlich, aber diesen Samstag muss ich leider arbeiten :( Der einzige Samstag im Jahr den ich arbeiten muss und gerade an so einem ungünstigen Termin.

    Hohenheim ist tatsächlich gleich "ums Eck"... Da ist das garnicht so unwahrscheinlich, dass man sich mal sieht ;)

  • Servus Tobias,

    ja, auch ein herzliches Hallo von mir :thumbup:

    Wir sehen uns ganz bestimmt mal an der Glemseckrennstrecke oder an der Böblinger Motorworld :)

    Viel Spaß mit Deiner S1

    Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bild von Deinem Schmuckstück hier einstellen.


    Gruß Frank

    Ps: Dann wärst Du ja schon die 3 blaue S1 in der Runde :thumbup:

    Viele Grüsse Frank :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Rote Blitz (5. Juni 2014 um 20:38)

  • Hey doch sie hat tatsächlich rote Felgen und Ledersitze.

    Wäre ja super wenn man sich mal sieht, auch ne abendliche Spritztour wäre mal was feines ;) hätte nicht gedacht das aus der Ecke doch so viele Lotus Fahrer kommen ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • hallo tobias

    ich habe das "hitzeproblem" mit einem 82 grad thermostat und einem zusätzlichen ölkühler (rechts hinten) in den griff bekommen.
    trotzdem warmfahren,warmfahren,warmfahren!!!!!!! erst spass haben ,wenn die themperatur stimmt.
    wenn du dir das bei mir mal anschauen möchtest, bitte
    grüsse dirk

  • Wir sind nicht nur 10 Minuten da. Da übermorgen Feiertag ist, wird es automatisch länger. Einfach kommen. Im Tower66 fragen wo Lotusstammtisch sitzt. Oder wir stehen später bei den Fahrzeugen auf dem Parkplatz rum.

    Wichtig: Auf dem Parkplatz werden Parkgebühren verlangt. Deshalb einen Zettel mit Lotusstammtisch reinlegen.

    Gruß
    Gunther

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling