Elise im Taunus

  • Hallo Leute,

    jetzt habe ich schon seit Ende letzten Jahres meine Rover Elise und habe mich nicht mal vorgestellt!
    Sie ist in dunkelblau ein Linksumbau.
    Ich freue mich schon den ein oder anderen aus der Umgebung kennenzulernen.
    Da ich ein absoluter Laie bin was die Technik angeht hoffe ich natürlich das ich mich hier mit Rat und vielleicht auch mit Hilfe zur Tat versorgen kann.

    Grüße aus dem schönen Taunus


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!

  • Hi Dr. Ago,

    mir geht es absolut genauso. Seit Anfang Mai mit Elise (RHD) unterwegs. Ich komme aus dem Rheingau, also nicht allzu weit entfernt. Ebenso Neuling und vollkommen ahnungslos in's Abenteuer Elise gezogen. Ich hoffe, dass wir uns in Kürze bereits einmal persönlich kennen lernen können. Wäre schön, wenn der eine oder andere erfahrene Pilot dazu stoßen würde.

    Cheers

    Dirk

  • Danke für die Begrüßung und es würde mich natürlich freuen hier einige Bekanntschaften zu machen. Für ein treffen bin ich auch zu haben.
    Es ist gut Gleichgesinnte zu haben.

    Cheers
    Dr.Ago


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!

  • Hi Thorsten,

    Du bist Bastler an der Elise? Dann kannst du mir doch sicher nen Tip zum Keilriemen Wechsel geben. ;)

    Meiner ist seit Montag hinüber und müsste da schnell was machen da ich das Auto brauche :-/

    Gruß
    Dr.Ago


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht!

  • Gruß und Willkommen aus dem nördichsten Bayern...
    Unters Auto, Diffusor und Verkleidung davor runter,
    Befestigungsschrauben der Lichtmaschine lösen,
    am Halter sitzt dann ein kleines 6er (oder so) Schräubchen, damit kann der Keilriemen ge-bzw. entspannt werden.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!
    Gruß!

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman

  • Neeeeee ich übe doch selber noch - sorry
    aber im Taunus... fahr doch mal nach Friedrichsdorf zu Thomas
    der sollte das schnell im Griff haben oder dir sagen können wie es
    schnell geht...