Beiträge von Dr.Ago

    Hallo Freunde,

    Also so wie es aussieht läuft alles wieder. Habe mich an eure Beschreibung gehalten.
    Läuft alles rund und nichts eiert.
    Danke noch mal für die Hilfe!
    Ich war mir nur nicht 100% sicher wegen der Spannung. Aber die müsste stimmen. Probefahrt Überland und Autobahn klappt einwandfrei.

    Grüße
    Dr.Ago


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke für die Tips!
    Ich habe mir dann mal das nötige Werkzeug und Teil besorgt. Werde mich dann vermutlich morgen mal dran versuchen.
    Ich hebe dann Bescheid so bald ich es geschafft habe oder verzweifle. Je nach dem was zu erst eintritt ;)

    Hier noch ein Bild von dem zerfressenen Teil!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Naja wie alt er ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das zumindest letztes Jahr der zahnriemen gewechselt wurde.

    Er ist der Länge nach aufgerissen.

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hi Thorsten,

    Du bist Bastler an der Elise? Dann kannst du mir doch sicher nen Tip zum Keilriemen Wechsel geben. ;)

    Meiner ist seit Montag hinüber und müsste da schnell was machen da ich das Auto brauche :-/

    Gruß
    Dr.Ago


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Freunde,

    Ich mal wieder mit einem Problem! ;)
    Mein Keilriemen ist gerissen und jetzt muss ich einen neuen einsetzen. Bin zwar Laie aber will mich mal daran versuchen.

    Meine Frage: Muss dazu die Heckclam runter? Einige sagen es geht auch so aber irgendwie ist das schwer vorstellbar!
    Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder einen Tip?

    Danke schon mal für alle hilfreichen Ideen!

    Gruß
    Dr.Ago


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke für die Begrüßung und es würde mich natürlich freuen hier einige Bekanntschaften zu machen. Für ein treffen bin ich auch zu haben.
    Es ist gut Gleichgesinnte zu haben.

    Cheers
    Dr.Ago


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Leute,

    jetzt habe ich schon seit Ende letzten Jahres meine Rover Elise und habe mich nicht mal vorgestellt!
    Sie ist in dunkelblau ein Linksumbau.
    Ich freue mich schon den ein oder anderen aus der Umgebung kennenzulernen.
    Da ich ein absoluter Laie bin was die Technik angeht hoffe ich natürlich das ich mich hier mit Rat und vielleicht auch mit Hilfe zur Tat versorgen kann.

    Grüße aus dem schönen Taunus


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Freunde,

    ich muss hier wieder mal um Rat fragen und hoffe ein paar Ideen Ansätze zu erhalten die mir eventuell weiterhelfen könnten.

    Bei meiner Elise 111S kommt es bei Fahrten über Bodenunebenheiten beim hinteren linken Rad zu klappernden Geräuschen.
    Wenn ich den Wagen jedoch morgens aus der Garage hole bzw ihn eine Weile stehen lasse ist es erst mal nicht zu hören.
    Erst nach einer Weile stellt es sich langsam ein und klingt klopfend und etwas "quitschig".

    Da ich leider ein Technik Laie bin hoffe ich das ihr eventuell ne Idee haben könntet woran es liegt. Ich vermute mal Stoßdämpfer, aber wissen tue ich es nicht..

    Danke schon mal für jede konstruktive Antwort.

    Cheers


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Leute,

    ich habe eine Rover Elise MKII und suche eine vernünftige freie Werkstatt im Frankfurter Raum. Kann mir da einer eine Empfehlung geben oder zumindest eine nennen.
    Ich habe in einer Freien Opel Werkstatt am Flughafen mal angefragt und die meinten die können so was machen. Naja aber das sagen Sie wohl alle am Anfang.

    Für Tips wäre ich Dankbar.

    Euch allen ein schönes Wochenende! :thumbup:

    Hallo Freunde,

    ich weiß das Thema wurde schon einige male aufgegriffen aber irgendwie werde ich da nicht schlau.

    Ich habe eine Rover Elise Mk2 mit Linksumbau. Seit ca. einer Woche geht die Innengebläse nicht mehr. Man hört jedoch ganz deutlich ein mechanisches Geräusch wenn man das Gebläse von den z.B. Füßen auf die Scheibe stellt. Jedoch auf Stufe 1 - 3 gibt das Gebläse keine Mucks.
    Habe schon nach der Sicherung geschaut aber da scheint alles OK zu sein.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Oder wie ich das prüfen kann ohne gleich die komplette Front Clam zu demontieren. Bin da leider nicht ganz so bewandert und an den Sicherungskasten ran zu kommen war schon ein Abenteuer. ;)

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

    Mfg
    Dr.Ago

    Hallo Freunde,

    ich muss einfach mal eine blöde Frage stellen und hoffe ich werde nicht gleich von euch zerissen.
    Ich habe einen Lotus 111S und der Händler hatte ein Momo D30 Sportlenkrad (KBE 70225) verbaut. Er sagte mir ich muss noch mal zum TÜV um das Lenkrad eintragen zu lassen. Er meinte es gibt keine ABE zu diesem Lenkrad.
    Nun bin ich etwas am Googeln gewesen und habe aber eine im Netz gefunden. Auch wenn der Lotus nicht darin steht. Da ich absolut niemanden beim TÜV erreiche muss ich hier mal Fragen.

    Wenn eine ABE existiert muss ich dann eine Einzelabnahme beim TÜV machen? In der ABE Kopie die ich habe steht ja Lotus nicht drine.

    Was muss ich beachten wenn ich das Lenkrad zulassen / anmelden lassen möchte?

    Leider bin ich Technisch eine Niete und auch was die ganzen Abläufe angeht muss ich mich erst noch rein fuchsen.. also seid gnädig mit mir ;)

    Ich Finds halt irgendwie unpassend zu nem Händler zu gehen und einfach mal probesitzen ohne Kaufinteresse. Wie gesagt eine hab ich schon im Auge.
    Wenn das für dich kein Problem wäre Andi. Ist sicher auch interessant zu wissen welche Änderungen man da gegebenenfalls durchführen müsste.
    Würde mich freuen.

    Cheers Freunde


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Leute,

    schon mal vielen Dank für die Meinungen und Kommentare.
    Ich werd wohl dann wohl einfach nicht drum rum kommen noch mal probezusitzen.
    Es kommt nicht zufälliger weise jemand aus dem Raum Frankfurt Main bei dem ich mal kurz rein und raus springen kann!? ;)

    Grüße am euch

    Dr.Ago


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Leute,

    ich dachte ich frage euch Spezialisten mal nach eurer Erfahrung zum Thema Lotus und maximaler Körpergröße.
    Ich plane mir eine Elise MK2 zuzulegen. Jedoch bin ich skeptisch ob ich mit knapp 193cm Körpergröße ins Auto passe.
    Ich bin zwar schon probe gefahren aber das war im Sommer und offenem Verdeck. Natürlich hat unsereiner verpennt das Verdeck drauf machen zu lassen (kurzversion).
    Der Händler bei dem ich mir jetzt eine Elise ausgepickt habe meinte das man mit 193 noch ins Auto passt da das verdeck leicht nach Außen gewölbt ist.

    Bevor ich jetzt wieder von Frankurt nach Berli fahre um noch mal probezusitzen bitte ich euch mir eure Objektive Meinung zu geben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Dr.Ago :)