• Hallo liebe Lotus-Fahrer.
    Mich würde mal interessieren, wer von euch seinen Lotus das ganze Jahr über bewegt und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

    Ich fahr' meinen Evora jetzt seit Oktober, aber einen richtigen Winter gab's bei uns nicht. Da ich dass aber natürlich vorher nicht wusste, hab ich mir doch noch einen alten Fiat Stilo gekauft. Der aber nicht viel zu tun hatte, bisher. Ich möcht' den am liebsten wieder los werden.

    Der Evora war ein Spontankauf. Probe gefahren und 1 Woche später einen (gebraucht) gekauft. Über die Ganzjahres-Eigenschaften hab' ich mir kaum Gedanken gemacht. Er hat ja alles, was die Großen auch haben. Dach, Sitzheizung ;) etc.

    Daher meine Frage: Was sind Eure Erfahrungen?

  • Ganzjahrestauglich ohne Einschränkungen... :D

    Winterreifen am Besten in Originalgröße und nicht die Lotusempfehlung 215v/245h. Ich hab 3 Jahre gute Erfahrung mit Michelin Pilot Alpin 3.

    Nur einmal war's grenzwertig, das war Schnee mit Glatteis drunter, ab 80km/h fing er an sich aufzuschaukeln, andere inkl 40 Tonner waren da schneller. ?(

  • in Thüringen und Bayern wurde im Januar/Februar viel Salz auf den Autobahnen verteilt ..meist so um 3 Uhr in der Nacht -das ist meine Erfahrung mit Ganzjahreseinsatz und Lotus :D

    ..ach ja, egal wie gut die Verzinkung beim Esprit oder das Alu bei Evora/Elise/Exige/Europa ist -die ganzen Stahlteile an Bremsen, Lenkerarmen und allerlei Haltern blühen auf wie Sau ..zumindest wenn man einen Monat lang über eine Distanz von mehreren Tausend Kilometern fährt, ohne zwischendurch mal ein Vollbad unten rum beim Auto

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me