Neues aus dem Saarland

  • Hallo und einen guten Tag von einem, der seit nun 2 Tagen immer erfolgreicher und möglichst
    ohne etwas zu vergessen, oder zu quetschen in eine Elise MK1 seine 1,96 zu schrauben
    versucht.

    Es war schon ein gehöriger
    Zufall, dass ich dieses Auto entdeckt habe, aber wie ich dann davor
    stand und der nette Verkäufer mir sagte, ich könne mir alles
    ansehen und ruhig auch einmal Platz nehmen, war es geschehen.
    Geschehen im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich war auf einer
    Motorradtour, also mit schwerem einteiligen Lederkombination
    eingestiegen und kam ums Verrecken nicht mehr aus der –
    ich sage einmal „Sitzmulde“. Vielleicht war dies das letzte aller
    Zeichen, dass zu mir sagte „muss ich haben“, als der Nette mir sage:
    "datt Lenkraad, datt kann ma abmache..."
    Und nachdem ich den kleinen Irrsinn auf der Zulassungsstelle überlebt hatte –
    - danke noch einmal an dieser Stelle für die vielen Stunden des unnötigen
    Wartens und beteuern's "ja das ist ein Engländer...ja der ist ein Rechtslenker...
    ...nein ich hab keine Unterlagen über die Fahrgeräusche der Wagens und nein ich weiß nicht,
    warum da eine DB-Angabe von 7 in der alten Zulassung steht... – waren die Schilder am Wagen,
    das Lenkrad aufgesteckt und...
    der Wagen schnell wieder in der Garage, weil es plötzlich anfing wie aus Kübeln zu schütten.
    Herrlich so eine Frühlingsregen, ein ganzes Wochenende lang.

    Nun hab ich mein Motorrad, eine Elise und fahre einen Fiat Kastenwagen.
    Das steigert das Verlangen nach Sommer. Viel Sommer...

    Ich habe zwar gesehen, dass es im Saarland 25 andere Lotusfahrer gibt, konnte
    jedoch nichts entdecken, was auf irgendwelche Aktivitäten schließen lässt.
    Kein Stammtisch, wo doch bei 25 ein Tisch schon ausreichen könnte,
    keine Treffen in der herrlichen saarländischen Natur mit den tollen schlaglochfreien Strassen,
    leider nichts zu finden. Vielleicht ist dieser ganz inoffizielle Aufruf ja eine
    Initialzündung zur Mobilisierung dieser Massen, denn sonst muss ich
    leider hiermit androhen, dass ich diese Community mit einigen,
    zumeist dummen, Anfängerfragen nerven müsste, da mir ja ein anderer
    Weg fehlt.

    Beispiel:
    „Reißverschlusseinbau im Verdeck möglich, wenn ja wo?“ oder
    „ist ein Holzinterieur für eine Elise irgendwo im Handel, oder
    kann es aus Laminatbodenplatten realisiert werden“

    Ich freue mich auf viele Anregungen in diesem Forum, wobei ich
    meinerseits hilfreiche Tipps darüber geben kann, wie man eine
    Turbo-Hayabusa gefahrlos freihändig fährt und ob das Tragen eines
    Lederkombi's in der Elise sinnvoll ist und wie feucht es sich anfühlt.

    Also bis bald...