Nachzügler aus München

  • Guten Abend

    Ich bin der Andi, bald 29 :) , aus München und habe heute meinen Fuhrpark offiziell erweitert.
    Neues Pferd im Stall ist eine kleine LHD Elise aus dem Jahr 2003 in cobaltblue. Ihr Name ist Emily, was "die Rivalin" bedeutet.

    Ich bin ein Fan exotischer Fahrzeuge aller Art und freue mich hier ein paar nette Leute kennenzulernen.

  • Hi Andi

    willkommen hier im Forum. Ich habe ebenso gesehen das du dich schon bei der Facebook Seite der Lotus IG angemeldet hast. Das freut mich sehr und ich Bi jederzeit für Fragen und Infos offen. Einfach eine PN oder Mail an mich.

    Freue mich dich mal Kennenzulernen und hoffe dich mal auf einem unserer Stammtisch, Events oder Ausfahrten zu treffen.

    Lg

    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Hi Leute

    Mich wird man sicherlich an dem ein oder anderen Event antreffen. Mein Jagdrevier erstreckt sich von der fränkischen Schweiz bis runter an den Gardasee.
    Also wenn jemand nen blauen Lotus aus München auf der Landstraße entdeckt, macht euch bemerkbar. Ich halte auch gerne mal an, auf nen Plausch.

    @Stefan...hab den grünen Neuzugang auf Facebook verfolgt und bin von der der Kombi grüne Exige mehr als begeistert. Werd mir das auf jeden Fall mal vor Ort ansehen.

  • Danke, bin auch sehr glücklich mit der Farbe. Wobei dem Lotus wirklich viele Farben gut stehen.
    Ich bin nur kein Fan von Silber, weil sich komischerweise Vögel gern auf spiegelnden Flächen erleichtern.
    Zumindest scheint es so bei uns in der Straße zu sein, da bin ich ständig am Kot wegputzen. Andere Autos dagegen bleiben verschont.
    Hab dort auch keinen festen Parkplatz oder so... Da könnte ich ausrasten  X(  X(

  • Nein das gilt nur für mein Alltagsauto, den silbernen Honda. Meine Sportfahrzeuge haben beide ein Dach über dem Kopf.
    Ich würde niemals den lotus bei uns an der Straße stehen lassen, da hier schon einige hochwertige Autos zerkratzt worden sind.
    Für meine Emily habe ich auch bewusst eine absperrbare Gitterbox in einer Tiefgarage gewählt. Kein Anfassen, kein Softtop aufschlitzen, mit Schlüssel verkratzen, keine Parkrempler oder Dellen vom Tür öffnen nebenstehender Autos.

  • Die ersten 800km sind geschafft und ich war schon 3 mal tanken... Die Kleine hat mächtig Durst ( voller Tank 340 km )
    Mittlerweile war ich bei ACR in Pfaffenhofen und hab meine Musikanlage etwas hochwertiger ausgebaut.
    Der Klang ist trotz des mangelnden Platzangebotes sehr ordentlich und begeistert (Autobahnfahrt problemlos mit musikalischer Begleitung möglich)  :D  :D  :D
    Mit dem original Soundsystem war ab 80 km/h Schluß mit Musik hören  :S


    Verbaut wurde ein neues Alpine Radio mit ordentlichen Vorverstärkern, 2 Axton Mittel/Hochtöner und ein aktiver Subwoofer

  • der is vorne am Beifahrersitz unter den Amaturen, ich nehme nur leichtgewichtige Mädlz mit, da ist alles ok :thumbup:


    Heute mal ein paar Grenzen ausprobiert ... München über Schliersee / Tegernsee / Achenpass / Bad Tölz / Einöd / München.
    Ich muss sagen, Sie ist PS mäßig wirklich schwach, aber auf kleineren Landstraßen
    mit vielen Kurven konkurriert man mit den Bikes und die Autos verschwinden im Rückspiegel ... sehr beeindruckend  :thumbup: :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvndrazza (25. April 2014 um 21:01)

  • Mein Erfahrungshorizont mit der Elise ist kaum 500km länger als deiner. Auf dem Rückweg von Hockenheim nach München ausschliesslich über Landstrassen mit diversen Umwegen hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Enge Landstrassen mit Querbeschleunigungen in der Nähe der Haftgrenze extrem spassig. Aber ich vermisse auch schon ein bisschen Leistung, obwohl meine 100 kilo leichter ist und ca. 25 PS mehr hat als deine.
    Wenn man so wie wir vom Motorrad fahren kommt, ist man einfach andere Grössenordnungen von Beschleunigung gewöhnt. In den Kurven macht's aber sogar mehr Spass als Motorrad fahren finde ich