Elan +2 130 Cabrio ?

  • Da mich eine Mücke nicht schlafen lässt kam ich auf eine Idee:
    Bei meinem Elan +2 stört mich immer das Dach über`m Kopf. Ich hatte mal auf einem Foto eine +2 Cabrio gesehen.
    Kann mir jemand sagen, was, wie und wo umgebaut werden muss ? Meines wissens gab es früher mal einen Umbausatz ?!
    Freut sich nach dem Umbau der TÜV, weil er meinen +2 aus dem Verkehr ziehen kann ? Was passiert mit meinem "heiligen" H-Kennzeichen ?
    Angeblich gibt es eine +2 Cabrio irgendwo in Norddeutschland ?

    Wer hat mehr Informationen und kann sie mir weitergeben ?
    Danke !!

    ...hilfe die Mücke verfolgt mich durch die ganze Wohnung :rocket:

  • In Hamburg kann man gelegentlich in der Tat einen Plus 2 DHC sehen, ich glaube er ist dunkelrot und leider auch recht runtergekommen.
    Als der Plus 2 neu war, bot die Firma Hexagon in London einen DHC-Umbau auf, von dem aber nur ganz wenige gebaut wurden. Handwerklich geübte Liebhaber der Flex können das auch in Heimarbeit erledigen. Warum man es sich antun sollte, weiß ich aber nicht, denn es gibt den Baby Elan als Roadster. Ein aufgeschnittener Plus 2 wird auch (noch) weniger wert sein als ein geschlossener.
    Die Mücke, die da in deinem Zimmer rumsaust, würde ich also plattmachen, die redet nur Quatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (11. August 2004 um 14:20)

  • Ha, der Mücke hab ich`s gegeben....nachdem sie mir eine schlaflose nacht beschert hat.---ich hab ihr gesagt, sie solle das zimmer verlassen :mad:

    kennt jemand den runtergekommenen Plus 2 in Hamburg ?
    Eigentlich mag ich den plus 2. kann sozusagen die ganze familie mitnehmen. Aber "oben ohne" muß schon sein, .. naja wäre halt schön.
    Jaja der Baby elan.....ist sehr teuer !! und einen +2 hab ich schon.
    Möchte mich ja nicht komplett outen, aber was ist DHC ? Schäme mich auch, dass ich es nicht weiß, aber erklärt es mir trotzdem jemand ?

    im übrigen bin ich jetzt müde, wegen der mücke letzte nacht :zzz: :zzz: :zzz:

  • ich glaube ich habe kapiert, dass du denn umbau nicht für sinnvoll hälst ;)
    Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken, war ja auch nur so ein gedanke wegen der blöden mücke :mad:
    Im übrigen ist mein plus 2 sowieso ruiniert, er hat einen Fiat-Motor... :(

    MIt dem DHC und FHC hatte ich noch nie gehört. Ist das Lotus-Sprache oder gilt das generell?

  • Hallo Tatzentier,

    ich hätte da einen Kompromissvorschlag: Ich könnte doch eine Glashubdach aus den `70igern einbauen ?! Wäre auch nicht so aufwendig.
    Einverstanden ? :jump: :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von plus 2 (14. August 2004 um 14:40)

  • Zitat

    Hallo Tatzentier,

    ich hätte da einen Kompromissvorschlag: Ich könnte doch eine Glashubdach aus den `70igern einbauen ?! Wäre auch nicht so aufwendig.
    Einverstanden ? :jump: :lach:

    Wurde in den 70er Jahren in der Tat gerne gemacht: "Full Length Webasto Sunroof". Sieht scheiße aus, aber das weißt du sicher.
    ;)

  • @plus2

    da dein auto ja in ebay steht hat sich das aufschneiden ja wohl erübrigt.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • @plus2

    Tja, biste eigentlich zufrieden mit dem Geld, was Du bekommen hast?

    Ich denke, der Betrag ist in Ordnung, wenn man bedenkt, daß der Wagen einen Fiat Motor hat.

    Nicht das ich was gegen Fiat hätte (fahre ja selber seit meinem 18. nur Fiat und seit letztem Jahr Lotus), aber der Motor gehört wirklich nicht in das Auto.

    Dann bist du demnächst wohl nicht mehr im Forum zu sehen ohne Lotus, oder? :(

    Grüße, Hardy