• Moin Moin

    Wird bei der MK1 und MK2 das gleiche Dichtprofil im hinteren umlaufenden Bereich verwendet?
    (Teil8 auf der Skizze)
    Eigentlich sieht dieses Profil im wahren Leben nach Meterware aus.
    Wenn meine Elli gelackt wird gehe ich davon aus, daß diese aufgeklebte Dichtung meiner Demontagewut nicht viel entgegen setzen kann und sterben wird.
    Leider finde ich bei den einschlägigen Teilehökern nur die S1 Dichtung (incl. phantastischer Preise)
    Bietet jemand eine S2-Dichtung an (klar, die offiziellen Händler, lieferbar im nächsten Jahrtausend und ebenso nicht nachvollziehbaren Preisen... etwa 145€ plus Versand) Die offizielle Teilenummer ist A116V0098F. Kennt jemand die genaue Profilbezeichnung? Dann kann man mal bei scotch3M im Sortiment nach dem passenden Profil suchen.
    Wenn nicht, mache ich da Tesamoll in Wagenfarbe hin :rolleyes::whistling:


    bis denne, Heiko

  • Die Fa. Sand Profile in Stockstadt am Main ist Zulieferer von Lotus.
    Ich habe dort schon ein paar Evoras stehen sehen.
    Ob die schon für MK I oder II geliefert halben, weiß ich nicht. Fragen kostet aber nichts...

    Vielleicht haben die noch etwas Meterware übrig  ;)

    Gruß
    Superpeppi

    Don't look back, you are not driving that way ...



    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, dass man auch mit Meterware zum Ziel kommt, die Originaldichtung hat aber im Übergangsbereich zwischen den Seitenteilen und der Oberseite so merkwürdige "Gnubbel" angearbeitet, die für besseren Halt unter die Überrollbügelabdeckung gesteckt werden. Die umlaufende Gesamtdichtung ist also aus mehreren Stücken zusammengesetzt und vermutlich deshalb so teuer.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---