Bluethoot und Subwoofer

  • Hallo Lotusfahrer und Musikfans.

    Mein „Hirngespinnst“:
    Autoradio mit Bluethoot zu Ansteuerung von Lautsprechern.
    Gib ja ein paar tolle Möglichleiten von, zum Beispiel, Bose.
    Subwoofer mit Bluethoot und Stromversorgung über
    Zigarettenanzünder.
    Vielleich hat sich ja schon jemand mit der Thematik befasst.

  • Geht nicht

    Zigarettenbuchse etc. kannst du komplett vergessen, der Sub verbraucht zu viel Strom für die dünnen Kabel.

    Was funktioniert:

    Radio mit Bluetooth Freisprech - Pioneer oder ähnliches.

    dazu unterschiedliche Ausbauvarianten:

    a: aktiver Sub in den Beifahrerfußraum

    b: 4 Kanal digitale Endstufe für die 4 neuen (!) Speaker und aktiver Sub in den Fußraum

    d: 5 Kanal digitale Endstufe für die 4 Speaker und dazu nen Sub in den Beifahrerfußraum Gehäuse laminiert

    Statt Fußraum geht auch hinter den Sitzen, aber Vorsicht mit der Alarmanlage

    neue Kabel ziehen, dämmen, dämmen, dämmen und sich ärgern das es hinterher immer noch überall rappelt und scheppert :)

    Untern Strich viel zu viel Aufwand für das was du bekommst - finde ich

    hier der link mit ein paar Bildern: Hifi

    Gruss Christoph

  • Danke dir für deine Info.
    Genau der Aufwand ist der Grund für mein Hirngespinst.
    Dachte auch eher an Lautsprecher so wie Bose ® SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II.
    Genau wie die Kopplung über´s Iphone sollte das Ganze übers`s Radio funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    <mode:satire>

    Wenn ohnehin schon Bluetooth vorhanden ist, kann man doch auch gleich einen dieser wundervollen "Noise-Canceling" Bluetooth-Kopfhörer aufsetzen. Dann wird die Musik auch nicht mehr durch dieses gräßliche Motorgeräusch überlagert und die Polizei spuckt nicht mehr in die Suppe - weil man sie nicht hört, wenn sie kommt.

    </satire>

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Mein Vorgänger hat die Elise als alltags Fahrzeug genutzt und hat passend zur Alpine Anlage hinter den Sitzen an die Rappelwand einen kompakten Alpine Subwoofer installieren lassen . Sound war definitiv besser bis gut, aber auf der Autobahn ist mit der Kombi mit Komotec ESD auch Schluss.
    Und seit zwei Monaten hat der Sub langsam den Geist aufgegeben und kommt jetzt wahrscheinlich raus weil ich lieber den Motoren, ESD & Kompressor Sound geniesse.