Aller guten Fragen sind drei

  • etwas unscharf ;)


    ..aber scheint noch vollständig bestückt zu sein -hmm, hast du die mal angeklemmt an einer Cobra-Anlage und dann ausgelöst ?

    Also Akkufunktion (Alarmsignal bei Unterbrechung Bordnetzversorgung) ist mir persönlich nicht so wichtig, jedoch "tröten" wenn jemand die Türen öffnet oder sich etwas im Innenraum bewegt, sowas sollte das System schon. Machen wir es so -ich bin ab Montag im Stuttgarter Großraum unterwegs, das Kabel hängt bei mir noch hinter der Motorseitenwand -wenn die Sirene zumindest am Fahzeugkabelstrang von meinem Wagen einen Alarmton abgibt, dann ist sie für 25€ gekauft.

    Werde mich dann nächste Woche melden aus der Gegend (sehe Ditzingen liegt ja sogar an der A81 !)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • etwas unscharf ;)


    ..aber scheint noch vollständig bestückt zu sein -hmm, hast du die mal angeklemmt an einer Cobra-Anlage und dann ausgelöst ?

    Also Akkufunktion (Alarmsignal bei Unterbrechung Bordnetzversorgung) ist mir persönlich nicht so wichtig, jedoch "tröten" wenn jemand die Türen öffnet oder sich etwas im Innenraum bewegt, sowas sollte das System schon. Machen wir es so -ich bin ab Montag im Stuttgarter Großraum unterwegs, das Kabel hängt bei mir noch hinter der Motorseitenwand -wenn die Sirene zumindest am Fahzeugkabelstrang von meinem Wagen einen Alarmton abgibt, dann ist sie für 25€ gekauft.

    Werde mich dann nächste Woche melden aus der Gegend (sehe Ditzingen liegt ja sogar an der A81 !)


    hallo günter

    anbei noch ein paar, hoffendlich bessere bilder.
    tröten sollte sie noch, hat sie jedenfalls vor ausbau.
    platine sieht meiner meinung nach jungfräulich aus....
    grüsse dirk

  • also wie beschrieben bin ich ab Montag in Stuttgart ..da kann ich nach Feierabend herumfahren -muss ja eh wegen den möglichen Unterkünften für die nächsten Monate einige Besichtigungsfahrten machen.

    Gruß
    Günter

    ne jimibondy -derder hat kein aktives Postfach !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hallo jb

    ja und???????????????
    ist es dann verboten sich weiter zu unterhalten ???
    ich dachte diese plattform ist dazu da, sich auszutauschen....
    und es ist wie im richtigen leben, dass bei gesprächen mit mehreren teilnehmern, es ab und zu sein kann, dass man auf ein anderes thema kommt.
    wir,allerding, sind nach wie vor bei dem thema "sirene", weil der urheber des threads nachgefragt hat für was der halter dort in seinem fussraum ist.. oder???
    also sind wir doch gar nicht soweit weg.
    nur mal so:
    bei einem anderen thread, der kürzlich hier erschien und bei dem es um einen abgrutschten wagenheber ging, der den schweller derangiert hat, waren die letzten zwei seiten auch nur noch gelaber über irgendeinen überteuerten ADAC wagenheber........
    da habe ich allerdings keinen komentar vom "agenten ihrer majestät", -threadkaputtmachen- gelesen.....
    es scheint hier dochleute zu geben die wertvoller als andere sind, prost!
    und ich dachte,da ich meine elise 2013 bis zur letzten schraube zerlegt hatte, man könnte sich hier rund um das thema "lotus" austauschen.
    eventuell könnte ich sogar jemandem einen tipp geben, wenn mal jemand nicht weiterkommt... aber das ist anscheinend nicht erwünscht hier!
    also tschüß
    grüsse dirk

  • ... ich kann mich ja mal zurückmelden, das Thema komplett wechseln und nach 'ner besseren alternativadresse für 'nen Wagenheber fragen.
    Verglichen mit anderen Angeboten fand ich den gar nicht soooo teuer, aber ich nehm auch gerne andere Angebote.

    Und die Frage nach dem Dippen der Forntcalm stelle ich nochmal anders :)

    Alles Gut ...

    und weg ...

  • Plastidip hilft nicht gegen Splitt ..denn gerade scharfkantige Werkzeuge wie Fingernägel werden ja immer präsentiert als pobater Weg um das Zeug von allerlei Felgen und Anbauteilen wieder herunter zu bekommen. Ist ja wie eine Art Sprühlatex..

    Dann schon lieber einen farbloßen Überzug aus echter PE-Folie ..also richtige weichzähe und deutlich reißfestere Folie

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und nochmal zurück zum 3.Thema:

    @Dirk/derder
    Das hier dürfte doch dein besagter Ölkühler sein:
    http://www.elise-shop.com/air-to-oil-coo…gine-p-699.html
    den gibt es auch nochmal als "Wasserkühler":
    http://www.elise-shop.com/water-to-oil-c…wards-p-78.html

    Pro forma hab ich mir schon mal meine "nächsten Winter-Einkaufsliste" zusammengestellt - jetzt muss ich nur noch warten bis der Sohnemann seine Ausbildung zum Schrauber gemacht hat und dann kann es losgehen :)

    P.S.: Zwischenzeitlich hat auch ein heiles dash top (mit Aufkleber :) ) zu mir gefunden. Aber zum Einbauen wirds mir nun langsam zu kalt ...

  • und nochmal zurück zum 3.Thema:

    @Dirk/derder
    Das hier dürfte doch dein besagter Ölkühler sein:
    http://www.elise-shop.com/air-to-oil-coo…gine-p-699.html
    den gibt es auch nochmal als "Wasserkühler":
    http://www.elise-shop.com/water-to-oil-c…wards-p-78.html

    Pro forma hab ich mir schon mal meine "nächsten Winter-Einkaufsliste" zusammengestellt - jetzt muss ich nur noch warten bis der Sohnemann seine Ausbildung zum Schrauber gemacht hat und dann kann es losgehen :)

    P.S.: Zwischenzeitlich hat auch ein heiles dash top (mit Aufkleber :) ) zu mir gefunden. Aber zum Einbauen wirds mir nun langsam zu kalt ...


    hallo

    ist eine glaubensfrage. wasser-öl oder luft öl.... ---sommer 40grad stauende nach 10 min 170kmh ..besser wasser/öl, normaler gebrauch /aufwand luft öl ausreichend, meine meinung/erfahrung!8besser geht es wahscheinlich immer..)
    luft strömt halt nicht im stand, punkt.
    trotzdem sind die themperaturspitzen auch mit diese lösung im normalen bereich.
    elise shop ist eine lösung, man kann die elemente auch selber zusammenstellen. allerding muss man den unsäglichen 13/16-13 gewindeadapter,für den mocaladapter, dann doch von der insel ordern, weil aller hier im land kotzen......
    wie schon gesagt 19 reichen ölkühler und mocal adapterplatte. ich würde empfehlen MIT THERMOSTAT!!
    dann auch noch m6 silenblocks/gummipuffer/gummilager... einfach mal recherchieren...
    grüsse ,bis dahin
    dirk

  • hallo mordor

    wenn du die kühlung machst, schau auch nach dem heizungswärmetauscher (heatermatrix) die sind genauso anfallig wie der wasserkühler.
    kannst du z.b. im elise-shop finden oder dir einen polo-vollalukühler passend basteln (VW Polo 9N Wärmetauscher Heizungskühler 6Q0819031)
    den kannst du z.b. bei ebay finden.
    du musst dan halt noch zwei passende alurohre,dazukaufen, am besten gestauchte und diese dann in den kühler einlöten.
    ich hatte das alulot von meinem flaschner....

    nochmals zum ölkühler: wenn du den hinteren rechten innenkotflügel demontierst kommst du da ganz gut hin.

    grüsse
    bis dahin
    dirk

  • ZUM THEMA WAGENHEBER:
    ich habe den bei ebay geholt,bezeichnung:
    Extrem tiefer Rennsport Wagenheber - nur 8cm flach - 2T
    oder artikelnummer: 110625413311

    der tut es auch und hat mir bisher gute dienste geleistet.
    es gibt mit sicherheit schickere aus alu etc. aber das geld stecke ich lieber in sinnvolle dinge
    schluss für heute
    dirk

    • Offizieller Beitrag

    ZUM THEMA WAGENHEBER:
    ich habe den bei ebay geholt,bezeichnung:
    Extrem tiefer Rennsport Wagenheber - nur 8cm flach - 2T
    oder artikelnummer: 110625413311


    Sieht genauso aus wie der, den ich habe. Gibt wirklich bessere, reicht aber. Mich stört, dass er beim Ablassen extrem unsensibel ist. Man muss sehr vorsichtig sein, damit die Karre nicht mit Schmackes runterkommt. Ich habe die Preisdifferenz lieber in ein paar Tankfüllungen investiert.