Elise R 2006 - Scheibenwischer läuft nur auf Stufe 2 und 3

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.
    Mein Scheibenwischer an der Elise läuft nur noch auf Intervall-Stufe 2 und 3. In Stufe 1 (unterbrochenes Wischen) Bewegt er sich nicht mehr.
    Am Schalter liegt es nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Ich überlege die Motoreinheit auszutauschen aber ich finde aktuell kein passendes Teil. Weiß jemand zufällig welcher Motor hier passt?

    Viele Grüße und besten Dank vorab!!

  • Moin,

    wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann ist der Motor vom Citroen AX. Nimm das aber bitte nur als Ausgangspunkt deiner Suche, ich bin wirklich nicht sicher, ob das stimmt.

    Gruß,
    Andreas

  • Wenn der Wischer auch beim Scheibe wasche nicht funktioniert. Liegt es entweder am Relai selbst oder dem Modul.. Kann aber auch die Verkablung was abhaben... Der Motor funktioniert ja in Stellung 2 und 3, also sollte man diesen nicht tauschen... Hebel selbst hast Du ja bereits getauscht...

  • Top Danke für die Antworten. Es wäre natürlich super wenn es nur das Relais wäre. Der Wischer funktioniert in Stufe 2 & 3 - richtig.
    Ich versuchs mal mit dem Relais. Ich dachte das Relais sitzt in der Schaltereinheit :pinch: 


    Mittlerweile habe ich auch den Wischermotor identifiziert. Bosch f 004 R00 003 falls das sonst für jemanden noch nützlich ist.


    Merci!! Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.

  • Ich versuchs mal mit dem Relais. Ich dachte das Relais sitzt in der Schaltereinheit :pinch: 


    ..Lenkstockarmaturen sind halt bei Elise S1, S2 (S 2 1/2) und Esprit ab S4 schlicht von Opel [GM]

    ..nicht von Ford (dort gäbe es dann die von dir vermuteten Lenkstockhebel mit Relaisbaustein)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me