• Ich hatte einen Satz drauf, und über 3mm Profil ist das Verhalten auf nasser Fahrbahn sehr gut.
    Drunter wird's (wie bei allem anderen auch) spannend.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Hallo,

    ich hab die Reifenkombination auch drauf...

    Mein rein subjektiver Eindruck ist auch durchweg positiv, wobei meiner Meinung nach die Asphalttemperatur auch ganz entscheidend für
    das Fahrgefühl ist.

    Ist es rellativ warm und nass, fahren sich die Reifen gut und bieten auch ein relativ gutes und sicheres Gefühl.

    Sind die Temperaturen niedrig und es ist nass, habe ich kein sehr gutes Gefühl, sprich, wenig Grip und bei entsprechend forscher Fahrweise
    ist die Gefahr des plötzlichen Wegrutschen ständig gegeben.
    Damit meine ich die jetzigen Wetterverhältnisse und die damit niedrigen vorherrschenden Temperaturen...
    ...da freut man sich dann doch über die gut funktionierende Traktionskontrolle ;)

    Allerdings spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle, wie die Fahrzeuggeometrieeinstellung und der Reifenluftdruck.
    So habe ich zumindest bei meinen Einstellungen das Empfinden, dass die Reifen sich besser fahren, wenn man nicht nur rollt,
    sondern etwas mit Druck fährt. Dies ist sowohl bei trockener, sowie bei nasser Fahrbahn der Fall.

    Zusammengefasst, ich kann die Reifen aus meiner Sicht empfehlen, aber man sollte bei Nässe doch immer berücksichtigen,
    dass man gegenüber "normalen" Straßenreifen auf "normalen" Autos doch einige Abstriche machen muss....

    Grüße

    Carsten

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    Derzeitig bin ich mit Winterreifen unterwegs, von der Seite aus kenne ich das Problem mit dem plötzlichen Wegrutschen zur Genüge. ;)
    Seit dem Umbau stelle ich auch auf feuchter Straße häufiger fest, dass die Traktionskontrolle ganz hilfreich ist.


    Für die Winterreifen habe den Felgensatz KT-Sport-Rad mit 7.0x16 und 9.0x17, die müssten eingentlich passen. Lt. einer Reifen-Felgen-Tabelle wäre die Breite vorne an der
    unteren Grenze, hinten an der oberen.

    Grüße

    Sancho