Lotus Exige in der RCN

  • moin,

    weil die dinger chancenlos sind. warum also sollte man das tun ?


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Warum eingentlich?

    Eine Exige kann ohne Probleme auf ca. 290 PS gebracht werden. An der Leistung kann es wohl weniger liegen.
    Am Gewicht wohl auch nicht. Okay, bei Nässe macht es mit dem Lotus kein Spaß, aber auf trockener Strecke?

    Grüße

  • moin,

    lies dir mal das Reglement durch damit du weißt in welcher klasse die karre fahren muß und wieviel Zusatzgewicht da reingebastelt werden muß.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo,

    bei der Klasse RS2A 1600 - 2000 cm sind es 1020 kg.

    Bei den VLN-Serienwagen wird mit vollem Tank gemessen, in den Ausschreibungen zur RCN habe ich nur den Begriff fahrfertig gefunden.
    Das wären ja nochmal 40-50 kg Unterschied.

    Mit vollständigen Käfig, Feuerlöscher usw. und vollgetankt dürfte die Exige bei ca. 960 kg liegen.
    Das wären dann noch mal 60 kg auf der Beifahreseite.

    Weiss jemand ob mit vollem oder leeren Tank das Gewicht ermittelt wird?

    Grüße Sancho

  • Hallo,

    ich habe mal bei der RCN-Technik angefragt.

    VLN
    Nur in der Gruppe VLN- Produktionswagen wir das Gewicht mit vollem Tank ermittelt. Ein Lotus ist aber in der Einstufungsliste der VLN nicht aufgenommen, also auch nicht startberechtigt.

    RCN
    Der Lotus ist zu Veranstaltungen des RCN in der DMSB-Gruppe F oder in der Gruppe RCN-Spezial einsatzfähig. In beiden Gruppen muß das Mindestgewicht zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung,also auch nach Zieldurchfahrt mit leerem Tank, eingehalten werden.

    Die Technischen Reglements der Gruppe F und RCN-Spezial 2014 sind jedoch noch nicht veröffentlicht.


    Grüße Sancho