• Hallo,
    mein Name ist Ingo, bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.
    Seit dem 03.10. bin ich stolzer Besitzer einer 98er Elise in Silber, die ich direkt aus England importiert habe.
    Sie entspricht genau meinen Erwartungen, nur wenig technische Defekte und einige optische Mängel, die aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich sie auch ausgiebig nutzen will, schon in Ordnung sind, als gelernter Kfz-Mechaniker mit Drang zum Masochismus (HGF beim MGF) alles kein Thema.
    Auf den Trichter einen Lotus zu kaufen bin ich natürlich schon länger gekommen, englische Roadster (Austin Healey Sprite, Triumph TR6, Jaguar E-Type) sind dank meines Vaters lange Zeit in unserer Familie vertreten gewesen.
    Allerdings musste mein Vater aus gesundheitlichen Gründen auf einen Cadillac Eldorado umsatteln.
    Ich hatte mich während meiner Lehre unsterblich in einen Matra Murena verliebt und auch lange gefahren.
    Bislang reichte es bei mir bis dato nur für einen MGF.
    Naja, letztes Jahr guckte ich mich schon nach einer Elise um, war aber schlicht und ergreifend zu fett dafür, was sich bei einer Sitzprobe herausstellte.
    Nun habe ich 18kg abgenommen, Einsteigen geht problemlos, also Geld gezückt, verhandelt und ab nach England.
    Eine weise Entscheidung.
    So, das sollte die Ausgangssituation ausreichend beschreiben.
    Nun will ich mal wieder in die Elise kriechen und mal ein vernünftiges Radio einbauen, das jetzige ist zu schwer!

    Freundliche Grüsse und einen schönen Restsonntag wünschend, euer Ingo

  • Hallo Ingo, willkommen im Forum.
    Glückwunsch zu Deiner englischen Errungenschaft.
    Stell doch mal ein paar Bilder zur Verfügung.

    Grüße
    Superpeppi

    P.S.: Jetzt hast Du einen guten Grund "leicht" zu bleiben  :thumbup:

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Hallo,
    naja, ich hab ja nicht nur für die Elise abgenommen, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen, aber die Probleme auch nur verlagert, aber das ist ne ganz lange Geschichte.
    Gelohnt hat es sich aber für die Elise! Geniesse sie im Moment jeden Tag, wenn auch nur kurz.
    Das Radio muss aber sein, wiegt auch nur 700 Gramm, ich will beim Fahren einfach nicht auf die passende musikalische Untermalung verzichten, würde bei einem guten Film ja auch irgendwie fehlen, oder?
    Da lasse ich doch lieber das Verdeck, die Überrollbügelabdeckung und die Heckscheibe in der Werkstatt, auch wenn mich alle für bekloppt halten, selbst die Engländer in Dover, wo wir sie gleich bei Regen aufgemacht haben.

    Würde mich sehr gerne mal mit anderen Elisefahrern treffen, zwecks Erfahrungsaustausch, Hannover ist wahrlich nicht sehr weit entfernt und durchaus einen Tagesausflug wert, aber ich arbeite hauptberuflich auf einer Bootswerft als Motorenschlosser.
    Dort habe ich gerade ein Grossprojekt an den Hacken und zusätzlich muss ich noch Boote einwintern, ist halt gerade Saisonende.
    Dann habe ich nebenbei auch noch ein Gewerbe laufen, das verschlingt auch nochmal richtig Zeit.
    Naja, irgendwie muss der Spass ja finanziert werden.
    Ich komme aber nochmal drauf zurück.


    MfG, Ingo