KompressorKit

  • Hallo zusammen,

    ich überlege meiner 111R das Lotus Werkskit zu verpassen (Falls das noch produziert wird).
    Da ich eigentlich viel Spaß am Schrauben habe, würde ich es gerne auf eigene Faust versuchen. Hat einer von Euch das Kit schonmal verbaut und kann mir sagen, wie anspruchsvoll die Installation ist und ob es irgendwelche Teile gibt, die beim Einbau durch Unwissenheit kaputt gehen?

    Beim Kit ist wohl eine Installationsanleitung dabei, hat die jemand zufälligerweise und könnte sie mir eingescannt zur Verfügung stellen, damit ich das Schwierigkeitslevel abschätzen kann?

    Der Motor hat jetzt an die 60.000km runter, ist zwar schon etwas auf der Uhr, aber das späte Einbauen des Kits sollte der Motor doch noch verkraften oder?

    Vielen Dank und Gruß
    Mathias

  • Ich meine schon mal ein Zeitraffer video gesehen zu haben auf YouTube vom kompr.einbau.
    Und der herr hat eine dicke anleitung durchgeblättert.
    Gibt wohl eine art skript aus dem us-forum id viell. irgendwie von lotus selbst.

    Und soweit ich weiß braucht man kein raketenwissenschaftler sein um das zu verbauen.
    Aber für einen sonntags schrauber is das sicher nix. Selbst mit bebilderter Anleitung aus
    dem Netz würde ich das keinem Laien zutrauen.
    No risk no fun ^^ man lernt ohnehin nur durch probieren und Fehler.
    Dafür hat meiner einer immer an schrottis geschraubt. An einer elli würde ich ungern
    beginnen wollen ;D

    Wenn der motor gut gewartet wurde sollte nichts passieren. Ist aber selbstverständlich
    dass der Motor kurzlebiger bzw anfälliger wird. Und ein vorbelasteter motot kann durchaus
    aufrauchen.

    Steuerkastl kannst nicht selbst modifizieren da musst du jemanden hinzuziehen.

  • Hab das Geraffel bis auf die Düsen und Steuergerät da. Die bestehende ECU muss man eben nur nen Payload verpassen...

    Falls Interesse besteht, dann schick mir ne PN mit Deiner Preisvorstellung...

    Persönlich finde ich ne OEM Nachrüstung am sinnvollsten,auch wenn andere Lösungen mehr Power haben. Aber mir ist Nachhaltigkeit wichtiger :thumbup: