Elise: Auto für den Alltag?

  • Habe mir vor zwei Monaten eine Elise S als Alltagsauto
    gekauft. Hatte irgendwie keine Freude mehr am Autofahren, da alles fast von
    alleine fährt. Das ist nun bei meiner Elise anders, sie zaubert mir regelrecht
    ein :) ins Gesicht. Seit heute noch mehr, da eine Janspeed Anlage verbaut
    wurde. Einkaufen mit der Elise geht wunderbar, vermutlich besser als mit den
    grossen Geländewagen. Ich bin mir jedoch auch noch nicht schlüssig, was ich im
    Winter mache, aber ist ja auch noch eine Weile Zeit bis dahin. Ich auf jedenfalls fahre nicht
    Lotus, damit das Auto in der Garage rumsteht und altert, ich fahre Lotus um Spass
    zu haben und das habe ich definitiv!

  • Hallo zusammen,

    fahre eine Lotus Elise S als ausschließliches Alltagsauto, mitterlerweile 4 Winter und fast 100Tkm, ich kann nur mehr bestätigen, dass die Kleine sich sehr wohl als perfektes Auto für alle Gelegenheiten entpuppt. Bis heute Null Ärger und eine kaputte Schraube und zwei Glühbirnen als Defekt vermelden. Die Korrosion ist gleich Null dank Mike Sanders Fett in allen Ecken.

    Die letzte große Inspektione war mit einer Neulackierung der Front einhergegangen (Steinschlag und kleiner Unfall) , zusätzlich wurden einige Aluteile neu schwarz Pulverbeschichtet weil die schwarze Eloxalschicht mittlerweile ausgebleicht war. Aber ich muss hinzufügen, dass sich meine Werkstatt wirklich liebevoll und sehr kompetent um die Wartung kümmert. Selbst nach der Laufleistung fühlt sich die Kleine noch wie neu an. Als Verschleißteile waren neue Bremsen (hab die genialen von Sector111.com drin), diverse Riemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Filter, Reifen und Öl nötig.


    Viele Grüße Ottmar

    ..auf die nächsten 100 Tkm ...

  • Swidbert
    Je mach Lage mal.Winterreifen aufziehen. Das Ding hat relativ gesehen erstaunlichen Grip auch mit abgefahrenen SommerSocken oder Semis...

    Guido
    So pragmatisch wird es niemand sehen, außer man schraubt selber oder hat die Bude voll...
    Wie ist eigentlich der Fortschritt Deiner SofaStunden??? *DuckUndWeg* :D

    @All
    Falls Euch Eure Sonntagseli zu schade ist, dann kauft Euch noch ein getüvtes Teil, was vielleicht optisch aufpoliert werden muss. Versicherung ist dann auch billiger, da keine VK mehr nötig und dann tut es auch nicht weh im Winter damit zu fahren oder bei anderer Gelegenheit ggf. mit der Kiste anzuecken...
    Alu ist durch die Oxidschicht auch ohne Zusatzfett safe, außer Steinschlag bricht diese Schicht auf, dort kann man dann zusätzlich schützen...
    Und mein Winter war genial! Wenn der Sommer mal da ist, wird ggf. umgemeldet auf die ExigeS...

  • Danke nochmal an die neuen Antworten!

    Auch herzlichen Dank an die ganzen netten Leute, die ich am Donnerstag in Anzing kennenlernen durfte, hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung geholfen :) und natürlich speziellen Dank nochmal skizzy der das erst möglich gemacht hat!! :thumbup:

    Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass ich es mal mit der Elise versuchen möchte und schreib dann gleich mal ein Gesuche ins Forum!

    Die Community hier finde ich unglaublich nett und hilfsbereit, ich denke mit eurer Hilfe werde ich schon bald meinen Traum verwirklichen können! :love:

    Liebe Grüße, Andi