Gibt es diese Jahr noch eine Sauerlandtour

  • Beim grillen sind wir dabei. Finde ich eine gute idee den tag entspannt ausklingen zu lassen.
    Als Treffpunkt find ich den Parkplatz vom letzten jahr besser als hagen Süd. Der ist auch manchmal einfach überfüllt. Aber das kommt ganz drauf an wo wir herfahren. Ich bin letzte woche mit tarek einen teil der letzten runde gefahren. Da war streckenmäßig alles tiptop.

    Edit: grad mal geschaut. Ab Parkplatz hagen Süd - also der erste teil quasi, bis runter ins volmetal. Den würde ich weglassen. Extrem miserable Straßenverhältnisse. Kannste höchstens 15kmh fahren so heftige Schlaglöcher hats da.

    Einmal editiert, zuletzt von Doxy (22. April 2014 um 20:03)

  • bin dabei! Finde der Burg Altena als Treffpunkt wie letztes Jahr in ordnung, kenne den anderen leider nicht... Und der Plan vormittags fahren ist gut, weil die Mofas noch nicht alle raus sind. Nun mit Grillen... Nach 4h Lotus Fahren, wird es nicht so wie "vorgewärmt"? :P

    Also bis bald und freue mich schon! :thumbup:

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich komme auch und freue mich auf meine erste gemeinsame Lotusausfahrt mich euch. Der Mendener Hexenteich ist ganz nett, hat seinen Namen übrigens von der mittelalterlichen Hexenverfolgung :-b.
    Startpunkt Burg Altena ist top. Wenn noch weitere aus dem Raum Köln kommen, freue ich mich auch auf die gemeinsame Rückfahrt (bin das Wochenende noch woanders).

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    keine Signatur

  • Hey Leute,

    hatten wir uns nicht letztes Jahr auf dem großen Parkplatz an der Lenneuferstraße getroffen?? Es gibt sogar Beweisfotos ;)

    Parkplatz Langer Kamp, Lenneuferstraße, Altena

    Ich fand den Treffpunkt ideal :thumbup:

    Gruß Martin

    Ich denke schon, dass Burg Altena dort gemeint ist... :S

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja das war der Parkplatz vom letzten Jahr. Da wäre ich auch für. Schön groß und perfekt gelegen.

    Der in Hagen Süd bietet zwar auch ne sehr gute möglichkeit ins Sauerland zu fahren, allerdings wie gesagt ist die Straße mehr als schlecht.
    Und wegen dem "warmen" Fleisch..vielleicht vorher einfrieren und wenn wir in Menden sind ist es aufgetaut :D

  • Es gibt sogar Beweisfotos


    Soweit ich mich erinnere, sogar in Paaa-nooo-raaa-maaa... ;=)

    Super! Also, halten wir fest,.. wie im letzten Jahr treffen wir uns _unterhalb_ der Burg Altena,...

    TREFFPUNKT ABFAHRT
    ----------------------------
    Datum: 18.05.2014, 9.30h-10.00h (Abfahrt: 10.00h)
    Ort: Altena "Langer Kamp" (Parkplatz an der Burgseite d. Lenne)


    Ich freue mich schon sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von oww (24. April 2014 um 18:13)

  • oh ja , wäre schon echt toll, nur etwas zu lang.
    Bin auch Sauerländer, und könnte helfen...

  • Hallo zusammen, laut der gängigen Wetter-Tools sieht es aktuell ganz danach aus, als könne der kommende Sonntag ein prima Tag zum fahren werden.... : :thumbup: Bin selbst ab Samstag vor Ort und gönne mir schon mal vorab den ein oder anderen Hügel. Vielleicht mag dann schon jemand mitkommen die Fühler vorstrecken? Sollte Bedarf an Übernachtungstipps herrschen kann ich gerne auch Ratschläge via PN geben. Hier noch mal der Treffpunkt und die Teilnehmerliste:

    TREFFPUNKT ABFAHRT
    ----------------------------
    Datum: 18.05.2014, 9.30h-10.00h (Abfahrt: 10.00h)
    Ort: Altena "Langer Kamp" (Parkplatz an der Burgseite d. Lenne)

  • Hallo und wir sind auch dabei :) .

    Voraussichtlich werden wir es nicht schaffen, die Tour mit euch bereits ab Altena zu starten. Wenn der Streckenverlauf Richtung Hexenteich/Menden soweit steht, würden wir gerne, falls unterwegs evtl. Stopps/Sammelpunkte geplant sind, dazu stoßen? Diese Route hat sich ja gegenüber der ausgefallenen Herbsttour geändert, deshalb wissen wir nicht, inwieweit und wo das möglich ist...

    Wir freuen uns :) ! Grüße
    Helmut und Marienette

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • Hallo und wir sind auch dabei :) .

    Voraussichtlich werden wir es nicht schaffen, die Tour mit euch bereits ab Altena zu starten. Wenn der Streckenverlauf Richtung Hexenteich/Menden soweit steht, würden wir gerne, falls unterwegs evtl. Stopps/Sammelpunkte geplant sind, dazu stoßen? Diese Route hat sich ja gegenüber der ausgefallenen Herbsttour geändert, deshalb wissen wir nicht, inwieweit und wo das möglich ist...

    Wir freuen uns :) ! Grüße
    Helmut und Marienette

    Hallo Helmut und Marienette, schön, dass Ihr mit dabei seid! Der Streckenverlauf ist in diesem Jahr eher "frei". Es gibt noch die Route aus dem Vorjahr(Lenne -> Sorpe -> Möhne -> zurück) - ich kann Dir aber noch nicht sagen wann und wo Etappen sein werden. Fest steht, dass ich den Grillplatz am Hexenteich in Menden am Sonntag von 14-18h reserviert habe. Ich denke, dass wir dort so gegen 13.30h-14.00 eintrudeln und das Feuer erfachen,...

    Woher aus dem Sauerland stammt Du denn? Meine Telno. schicke ich Dir mal per PN - Du kannst am Sonntag gerne anrufen und Dich nach der Stand der Dinge erkundigen (wenn ich das Telefon im Auto dann höre,...). Grüße, Oli

  • olli, hast du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden grill/kohle zum grillplatz zu schaffen?
    Und können wir wieder auf den Strecken fotografen setzen? ;)

    Gruß niels

    Hey Niels, ich hab zwei falt- und aufklappbare Grillroste erstanden, die in jeder Elise Platz finden. Kein Luxus BBQ - aber für ein paar Würstchen reicht´s. Kohle lege ich mir in den Kofferraum. Es kann sein, dass ich am Sonntag trotzdem spontan auf weiteren Stauraum angewiesen bin. Melde mich dann,... ;=)

    Wie gesagt: Bitte selbst für Grillsachen & Getränke sorgen. Ich kümmere mich um Einwegteller-/Geschirr, Anzünder, einen Eimer, Arbeitshandschuhe, Mülltüten, 'ne Zange,... Hab hier ne Liste mit Gedöns. Grüße, Oli

  • Hi

    Bei uns ist ein kleines Fragezeichen ob wir kommen. Fals wir nicht pünktlich da sind , braucht ihr nicht zuwarten.

    Gruß  :(

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. ( Walter Röhrl )