Lotus Elan Frontantrieb

  • Hallo Liebe Lotus-Community,

    ich frage für einen Freund, der eine Elan hat und gerade mit den Klappscheinwerfern kämpft. Diese
    schließen und öffnen nicht mehr vollständig - schaut so ähnlich aus, als würde man einer schönen Frau nachblinzeln, so zucken die
    umher. öffnen und schließen also zwinkernd.

    wer hat eine Idee, was da sein könnte?
    bzw. wer kennt jemanden, der das im Raum Wien hinbekommen könnte?

    tausend dank im voraus,
    gasjoe

  • Hallo ich kenne das Problem nur zugut :kotz: , musste letztes Jahr auch meine Beiden Scheinwerfermotoren ausbauen. Es ist zwar eine echte fummelei, aber doch gut in Eigenarbeit zu schaffen wenn man eine Garage mit etwas Werkzeug hat :thumbup: .
    Ich habe mir bei ramspott-brandt 2 Reparatur Sets für die Klappscheinwerfer geholt und dann angefangen die Motoren irgenwie raus zu bekommen. Wenn du die Motoren Rausholen willst musst du in den Radläufen die Spritzschutzkappen entfernen, wie du schon auf dem einen Foto erkennen kannst sind dahinter 2 Locher wodurch du die schrauben vom Motor lösen kannst.
    Dann musst du im Motorraum die Mechanischen Hebel und die Elektrischen Steckverbindungen lösen  :) und kannst dann den gesamten Motor einfach rausholen  :thumbup: .
    Der Motor ist mit 3 Zoll Schrauben zugeschraubt (Der Motor ist auch in der Corvett C4 verbaut, daher Zoll), wenn du die gelöst hast kannst du das gesamte Innenleben rausholen und das neue Zahnrad + die 3 Plastikrollen ersetzen. Bei mir waren im rechtem Motor nur noch Späne drin  ;( .
    Ja und wenn du alles ersetzt hast können die Mistdinger wieder in den kleinen Elan und man hat wieder seine ruhe und die Augen gehen wieder sauber und voller Elan auf    :thumbup:  :thumbup: .
    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen  ;)