Hurricane HID (Xenon) Kits

  • Nach was sind denn die Gasentladungsscheinwerfer zugelassen, also für die Elise/Exige ..welche Regelungen

    ..sprich, sie sind doch allgemein gesehen leuchtstärker, also warum verwendest du die dann nicht selbst ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • "zuviel Geraffel" -aha ;)

    Wollte dich halt als hier nun eben auftretender Anbieter mal aus der Reserve locken, und nur vermeiden das man mir hier wieder im Forum bzw. in der Lotus-Scene allgemein Vorwürfe macht wegen Rufmord oder Geschäftschädigung :D

    ..aber nun hast du ja selber das böse Wort und damit den problematischen Sachverhalt benannt
    -also wunder dich nicht warum es dir keiner abkauft

    ..es handelt sich hierbei, wie ja in dem von dir benutzten Link auf den Bildern ersichtlich ist, um Leuchtmitteleinsätze für normale Glühlampenscheinwerfer (keine eigens Bauartgeprüften Nachrüstscheinwerfer !)
    -wobei dann die Verwendbarkeit lediglich durch die Anbringung eines klassischen Automobil-Glühlampensockels erkennbar ist. Daraus ergibt sich dann die Frage nach der relativen Positionierung der Leuchtquelle im Scheinwerfer, genauer im Reflektor ..wo die dort in Relation zum Brennpunkt sitzt beim Einbau dieser Leuchtmittel (z.B. Temperaturverhalten und Nähe zu den Streu-/Lichtscheiben)
    -und das eben der Strahlengang so nicht der Ursprungskonstruktion entspricht (welche ja unter anderem auf Blend- und Streulichtverhalten hin zertifiziert ist)

    Gerüchte besagen das die EU den deutschen Amtsschimmel einbremsen will, und bei Gasentladungslampen mit geringerer Leistungsaufnahme als jenen in dem Link die Zulassung/Verwendung vereinfachen wird. Ebenso das für Fahrzeuge mit einem bestimmten Zulassungsjahr dann das Zusammenspiel von Xenon(Nachrüst)-Komplettscheinwerfer und Höhenverstellung/Waschanlage zu lockern ist ..aber wie gesagt, alles Auslegungssache

    Dateien

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sorry, ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass derjenige, der sich soetwas zulegen will sich mit den gesetzlichen Gegebenheiten auskennt.
    Mancheinem soll es auch egal sein. Deshalb ist der Preis für beide Kits auch sehr günstig denke ich.

    Danke für die Aufklärung Günther!

  • oft genug gibt es hier Anfragen wegen irgendwelchen exotischen Felgen, oder Lenkrädern ..und da kommen dann so Sätze wie "wo krieg ich die eingetragen, das Lenkrad war beim Vorbesitzer drauf ? ..der Verkäufer hatte das doch an seinem Fahrzeug.." etc.
    -kann man sich schon fragen ob es da jeweils böswilliger Vorsatz beim Anbieter ist, oder grundlegende Naivtät auf beiden Seiten

    ..ich denke nur mal an neulich, der Herr da mit seiner Nummer die er auf dem Lenkrad gefunden hatte, wo aber deutlich erkennbar noch ein abnehmarer Lenkradadapter drangeschraubt war ..und er wohl nicht begriffen hat das es sich faktisch bei legalen Teilen dann um einzeln zu prüfende und somit in ihrer Funktion auf bestimmte Montagepartner zu genehmigende Teile mit eigenen Prüfnummern handeln muss -fachlich gesehen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me