Butter bei den Fischen Turboumbau

  • Ich suche da Ich davon ausgehe das schlaue Leute hier im Forum sind Techniker die einen Umbau auf Opel 2,0 16V Turbo mit realisieren wollen
    Wenn es Techniker oder was Ich Suche Elektrikfachleute die mit mir zusammen eine Weber Enzeldrosselklappeneinspritzung in Turbo verbindung
    Alltagstauglich realisieren wollen.
    Die Technik die vorhanden ist leistet mit großem ladeluftkühler im moment mit gechipter Originaleinspritzung 210kw die Motorhalterungen sind auf Elise angepasst
    Achswellen sind in arbeit
    Der Ladeluftkühler wird von mir gelötet(Ich war Techniker im Wärmetauscher von VW und habe mit am Ladeluftkühler von Jutta Kleinschmitt und Bugatti gearbeitet)bevor Ich mich Selständig gemacht habe Know How ist vorhanden mit Elektrik tue Ich mich schwer
    habe mit der Einzeldrosseleinspritzung in anderen Projekten gute erfahrung gemacht allerdings ohne Turbo
    angedacht ist in der Elise eine Leistung von 300kw
    Die Elise hat heute Porsche Bremssättel bekommen
    Ich versuche einen würdigen Ferrari Jäger zu bauen mit 4 Zylinder und wenns nur 5000Kilometer hält

  • hättest besser einen 4 Zylinder Esprit genommen, für den gibt's schon soviel ..selbst einen größeren Block :D

    ..wozu eigentlich Sauger-Strömungsoptimierung an einem Turbo ??

    ..macht die Sache etwas unrealistisch ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Frag doch mal bei Andreas an (Graue Maus) ob er Dir einen Kontakt machen kann. Der kommt aus der Speedy-Ecke und hat Kontakt zu Wahnsinnigen im Harz, die Ihre Opels mit 300PS bewegen. Wahrscheinlich bist Du dort besser aufgehoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von oww (2. März 2013 um 10:05)

  • Ich glaube Du bist total durchgeknallt, wenn ich so Deine Beiträge lese.

    Find`s aber gut das es solche "Spinner" gibt, die trotzdem ihre Projekte durchziehen. In England (Seloc), gibt es genug "rustikale" Umbauten, die auch mit viel Leistung und richtig schnell fahren. Dort wird vieles lockerer gesehen, vor allem bei der Ausführung der Arbeiten.
    Einen 2 Liter Opel Turbo in eine MK 1 - dann eher gleich einen Speedster nehem (meine Meinung).

    Ich habe auch vor meine Elli umzubauen, äußerlich aber komplett Serie, der Motor wird ein K 20 mit Stark Umbaukit. Zuerst schwärmte ich vom Rotrex Kit (Komotec), aber der Serienmotor hält das nur bedingt aus. Auditurbo, 1,8 Liter, das hätte auch was, leider gibt es den Kit nicht für Privatleute, den Gewichtsnachteil lassen wir mal bei Seite, dafür hat er Drehmoment von Anfang an. In England werden sogar die Originalgetriebe (verstärkt) mit Adapterplatte und dem 1,8 Turbo betrieben, sicher eine relativ günstige Conversion, wobei immer noch das Rovergetriebe der Schwachpunkt bleibt.

    Zieh Dein Ding durch, ein wenig toleranter sollte man hier schon miteinander Umgehen. Grüße Michael

    P.S: gehe jetzt in die Garage, um das hakelige Getriebe nochmal einzustellen :D

    Einmal MK 1 - immer MK 1 !!! :P

  • war da nicht mal die Rede von Honda, also das die Honda-Umbauten so gut klappen weil das Getriebe eigentlich auf einer Hondaentwicklung fußt ??

    ..sprich sollte es doch dann in der JDM-tuning Scene in UK genug Innereien für das Getriebe geben

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me