Kleine Geschichte zum Kauf der 135 R

  • Danke für die Begrüssung !


    vielen Dank...ich glaube ich bin hier gut aufgehoben . So
    stressig es auch war, so hat es doch mindestens genausoviel Spaß
    gemacht. Problematisch war doch eigentlich nur der Geldtausch, hier kann
    ich nur Raten das Ihr den Umtausch in Germay erledigt, da hier der Kurs
    etwas besser ist und die nervige Kontroll-und Warteprozedur entfällt (
    ca. 1,5 Stunden). Der Verkäufer der Elise war ziemlich strukturiert und
    hat doch alles wichtige Parat gehabt .


    Ok ! zu der Leidenschaft Elise bin ich gekommen wie zu meinen
    Ducatis.... sehen hören riechen und verliebt (Klappt aber irgendwie nur
    bei motorisierten Elementen) also ! Die 135 R in Blau hat es mir
    angetan...Freund eingepackt und los. Vor Ort war für uns erstmal wichtig
    das der Rahmen ok ist und Motor und Getriebe gewisse Ansprüche
    erfüllen, das er leicht Öl aus den Simmerringen drückt haben wir in Kauf
    genommen, Getriebe ließ sich gut schalten und machte keine
    Mahlgeräusche beim Rollen mit Gang. Später auf der Autobahn drehte der
    Motor auch durchzugsstark und leidenschaftlich.


    Rahmen ist ok ohne Schaden, zumindestens soweit wir rankamen,
    Geradeauslauf Rollen und Beschleunigen ok und beim Bremsen zog er uns
    nicht weg ( Bremse muß aber was gemacht werden). Die neuen Toyos waren
    natürlich nicht die optimale Besohlung im regnerischen Großbritannien,
    Handling bei Nässe war aber doch nicht so arg schlimm wir dachten.


    Das die Karosse hier und da kleine Schrammen und Schleifpunkte
    aufzeigten war uns ziemlich klar und nicht das Problem bei einem Auto
    Baujahr 2003, wenn gleich hier und da doch ein paar Optimierungen
    notwendig sind. Sehr Klasse war auch, das es beim Fahren im Regen nicht
    reinregnet, jedoch wenn die Kleine steht doch :) . Schlußendlich sind
    wir gut angekommen und es hat echt Spaß gemacht Sie nach Hause zu
    fahren, da Sie ohne Mucken lief. Ein Wermutstropfen gibt es
    doch...Zuhause habe ich gemerkt das die untere Verriegelung vom Engine
    Cover sich am Rahmen verabschiedet hat, denke aber das es die noch gibt
    :)


    Also bis Später