Elsässische Weinstrasse mit der Elise?

  • Hallo.

    kurze Frage an die Elise Fahrer im Elsaßer Raum. Wer ist die Weinstrasse im Elsaß schon einmal mit der Elise abgefahren? Frankreich hat zur Temporeduzierung die Straßen mit "Auffahrhügeln" angereichert (nicht immer mit Ankündigung).

    Das ist zur Temporeduzierung nicht schlecht, aber schaffen das unsere Ellis? Ich war mit einem SUV ohne Probleme unterwegs :thumbup: . Mit der Elli (Auslieferungszustand) würde ich echt Bauchschmerzen haben. Gibt es positive/negative Erfahrungen?

    MfG

  • Die "Auffahrhügel" sind ja meist angepinselt und somit nicht zu übersehen...

    Ich war Anfang des Jahres unterwegs von Lauterbourg bis Colmar, Grand Ballon etc. und hatte keine Probleme. Tiefergelegte Autos sollten die Hubbel ein wenig schräg anfahren, dann geht's auch :!:

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Ich bin als Grenzbewohner häufig im Elsass unterwegs, zuletzt letzten Samstag, um mir die Rallye-WM anzugucken.
    Mach Dir keine Sorgen, die "Schlafenden Gendarmen" befinden sich ausschließlich innerorts, sind meistens gekennzeichnet und wenn nicht, dann sieht man sie rechtzeitig. Meine Elise hat keine Probleme, drüber zu kommen. Man muss halt vorsichtig sein.

    Also: Kein Problem.
    Es sei denn, man brenzelt mit 120 Sachen in die Ortschaften rein. ;)