Frage an die Scheinwerfer Experten Elise/Exige

  • Hallo Leute,


    ich benötige für meine Exige Mj 2005 noch einen Scheinwerfer und bin mir noch unsicher welche passen und welche nicht?

    Mir wurden jetzt ein paar Elise Fl Scheinwerfer Mj 2007 angeboten und bin mir jetzt unsicher ob diese passen oder nicht. Optisch sehen die für mich zumindest gleich aus.

    Vielleicht könnte mich jemand aufklären und sagen ob sie passen oder nicht und worin die Unterschiede liegen (Stecker Form oder sonstige Unterschiede)???


    Vielen dank schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Höchst unwahrscheinlich, dass die passen. Die ab 2007 verwendeten Scheinwerfer sind verklebt, müssen also im Falle eines Falles mitsamt Innenleben getauscht werden, während die früheren Modelle aus einem metallenen Lampenträger und einer davon getrennten Abdeckung bestehen. Die unterseitig etwas voluminöseren Scheinwerfer von 2007 passen von der Gestaltung ihrer Rückseite nicht in die zu flache Ausbuchtung der früheren Frontclam. Wenn man mit Gewalt tauschen wollte, müsste man also erst die Scheinwerfervertiefung aus der Clam herausflexen und anschließend neu aufbauen. - Das zu tun, wäre natürlich Unsinn.

    So ist es zumindest bei der Elise. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Scheinwerfer der Exe sich davon unterscheiden.

    Warum musst Du denn tauschen? Ist die Abdeckung gerissen?

  • Schade aber vielen Dank schonmal für die Info. Bin grade dabei einen Unfaller aufzubauen und benötige nur die reinen Deckgläser, da diese aus mir unerklärlichen Gründen nicht dabei waren.

    Ist aber garnicht so einfach gebraucht an die Teile ranzukommen. Zurzeit stehen nur die Facelift Scheinwerfer zur Verfügung