nervende Steinchen irgendwo auf dem Unterboden

  • Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage. Heute früh bei meiner kleinen Ausfahrt mit meiner Exige mußte ich leider über eine gerade frisch mit Rollsplitt gemacht Straße fahren. Jetzt scheint es so, dass irgendwie überall auf dem Unterboden kleine Steinchen liegen und sie bei jedem stärkeren Bremen und Gasgeben hin- und herrollen. Wo können die Steinchen überall rein kommen und wie bekomm ich die da wieder raus (Heckdiffusor abbauen?). Können eigentlich auch irgendwie Steinchen auf das Mittelteil oder Vorderteil des Unterboden kommen? Es hört sich so an, als ob die direkt unter mir rollen, aber ich sehe nirgens eine Öffnung, wo die hätten reinfliegen können. Die einzige Öffnung wo was auf den Unterboden hätte fliegen können ist im hinteren Radlauf und dann aber nur auf den Heckdiffusor.

    So ein "Steinchen" hatte ich schon ab dem Kauf was mich genervt hat, nur jetzt sind es definitiv viel mehr, hört sich an wie ein Kieslaster beim Abladen ;)

    Gruß, Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapante (1. September 2012 um 17:21)

    • Offizieller Beitrag

    Da Du schreibst, ein Steinchen hättest Du bereits seit Kauf, kommt auch eine andere Ursache infrage: Bei mir sind es die Kugeln in den Sitzschienen unter dem Fahrersitz. Ich hatte auch erst mit Glassplittern hinter irgendeiner Verkleidung gerechnet, weil bei mir mal eine Scheibe ausgetauscht wurde. Bei jedem Bremsen oder Gasgeben macht es unter dem Sitz Klack oder klackklack, je nachdem, wieviele Kugeln gerade herumkullern. Als Lösung wird der Sitz ausgebaut und eine ordentliche Portion Fett in die Schiene gedrückt, damit die Kugeln darin "festkleben". Mein Geräusch ließ sich erst nicht klar lokalisieren, aber nachdem mir jemand diesen Tipp gab, war mir alles klar.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---