Vorstellung - Mitglieder aus dem Raum Augsburg/München West?

  • Hallo zusammen,

    wollte mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Chris, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg.
    Nachdem mittlerweile die Kinder nichtmehr ganz klein sind, Haus usw. auch in geregelten Bahnen läuft möchte ich mir demnächst ein Spaßauto anschaffen, das nur bei schönem Wetter bewegt wird.
    Die üblichen Verdächtigen der Nachbarn (MX-5, TT, usw.) kommen für mich nicht wirklich in Frage, so dass ich neulich mal für nen Tag nen Caterham R300 mit 175PS ausgeliehen hatte. Wow, was für ein Erlebnis auf den kurvigen Strecken bei uns in der Gegend.
    Entscheidung war quasi gefallen... bis ich zum Ende das regnen begonnen hat...
    Fazit: Sensationelles Fahrgefühl, maximal extrem
    Über Caterham bin ich nun auf die Elise gekommen, die mir auch super gefällt, ähnlich Pluspunkte aufweist wie der Caterham, aber dennoch im Vergleich hierzu "etwas" gezähmter und alltagstauglicher ist.
    Die Frage ist nun nur: wo kann man so ein Teil mal ausleihen, bzw. im Raum Augsburg/München anschauen/probefahren/probesitzen?
    Bzgl. Kauf lese ich aktuell das Forum rauf und runter... mal sehen. In Mobile sind gerade einige Rechtslenker 111R/S für um die 22k € mit halbwegs wenig km. Sehe ich das richtig, dass da ein Eigenimport auch nicht wirklich günstiger ist? Bei Pistonheads kosten vergleichbare Autos auch so 15-18k Pfund.
    Ach ja, was müsste man ca. für nen Umbau Rechts- auf Linkslenker rechnen?

    Grüße
    Chris

  • Hi und viele Grüße aus dem Münchner Westen.

    Du kannst demnächst, wenn mein Auto wieder fertig ist, gerne mal mitfahren bei mir (Mk1, 111S).
    Wenn Du Dein Budget noch etwas strecken willst (~27500) dann hätte ich evtl. sogar ein Auto für Dich im Münchner Westen stehen.

    Umbau Rechts- auf Linkslenker bei einer Mk2 ab 4.500 Euro ohne Eigenarbeit.

    Grüße
    Korbinian

    Quoi?

    • Offizieller Beitrag

    Am 14. September ab 19 Uhr findet im Bräuhaus in Maisach wieder ein Lotus-Stammtisch statt. Da solltest Du gut Kontakte knüpfen können und sicher auch eine Mitfahrt organisieren können. Ich selbst werde diesmal wohl auch kommen können.

    Ein Selbstimport ist derzeit vielleicht nicht ganz so günstig wie noch vor einem Jahr, weil sich der Wechselkurs für uns etwas verschlechtert hat. Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass allein schon das "Abenteuer" den Kauf in UK reizvoll macht. Die anschließende Lichtumrüstung ist recht einfach und je nach Baujahr für 50-350 € zu machen. Ich schätze mal, dass die Mehrheit der Rechtssitzer nach einer kurzen Gewöhnungsphase (1 Woche?) die früher gefasste Entscheidung für einen Umbau auf LHD nochmal überdenkt oder sogar verwirft. Thomas Schidlauskat bietet den Umbau auf LHD für MK2 Rover-Elisen derzeit für 3900 € an.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo, wohne zwar im Allgäu, aber mein Schwager wohnt in Langeneufnach, bin öfters mal dort. Die Strassen von Mindelheim, über Mattsies, Mittelneufnach, Mickhausen, sind ideal für die Elli! Kein Vergleich zum Verkehrsaufkommen wie im Oberallgäu.

    Die Caterham habe ich auch angeschaut, da in Kempten auch ein Händler ist, sehr schön und schnell, aber auch übermäßig teuer! Von der Alltagstauglichkeit im Vergleich zur Elise, 0:1 für die Elli. Die günstigen Seven (keine Original Caterham), sind gar nicht so leicht wie oft angegeben, meist liegt zur MK 1 keine 80 kg Differenz.

    Ich hatte 2002 eine Linkslenker und nun eine RHD. Empfinde das gar nicht so gravierend, nach 1000 km in 4 Tagen, denkst du dir nichts mehr dabei. Wenn wirklich mal was sperriges vor einem herfährt, musst du halt abwarten. Aus dem "Rasseralter", mit ständigem Überholen bin ich mittlerweile auch raus, Du sicherlich auch, mit Familie und Kindern, denkt man(n) anders. Ausserdem weiss ich ja, dass es mein Auto könnte, wenn ich wollte.

    Ich lass sie jetzt erstmal RHD, überhole das Fahrwerk und wenn es mir in 1,2 Jahren im Winter langweilig ist, baue ich das Ding selber um, die Kosten sollten dann ca. bei 2000 Euro liegen (rein Material).

    Mit dem Gedanken eine selbst zu importieren habe ich auch gespielt, habe aber eine sehr gut erhaltene in Deutschland gefunden. Dieses Fahrzeug hat schon TÜV/AU, neue Scheinwerfer und Papiere, summiert sich auch und schont Nerven - du verpasst aber das Erlebniss Selbstimport.

    Viel Glück bei der Suche, Michael :D

    Einmal MK 1 - immer MK 1 !!! :P