Motometer / Tachometer

  • Hallo zusammen ! Ich suche für meinen Rush Mohr von 1990 einen Tacho von Motometer. Leider ist bei meinem Tacho der wegstreckenzähler Defekt. Dieser zählt nur bis 1,8 km und macht dann halt. Weder tageskilometer noch gesamtkilometer werden weiter gezählt. Bitte alles mit Bildmaterial anbieten. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst hier vermutlich wenig Angebote für Deinen Tacho finden, da Lotus selbst meines Wissens keine Motometer verbaut hat.

    Aber vielleicht als Tip: Der inzwischen 30 Jahre alte Motometer-Tacho meines Motorrades hat ähnliche Symptome gezeigt wie Deiner. Er ließ sich recht preiswert und sehr zuverlässig bei Ka-Ja reparieren und wurde dabei gleichzeitig auch professionell gewartet und neu justiert. Die Werkstatt hat mir sogar meinen (höheren) Wunsch-Kilometerstand kilometergenau voreingestellt. Ich bin mit der Arbeit voll zufrieden.

    Ka-Ja dürfte in der Veteranen- und Brit-Car-Szene kein unbeschriebenes Blatt sein: https://www.lotus-forum.de/www.ka-ja-tacho.de/

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • da es ja um ein Kitcar geght, muss es denn unbedingt Motometer sein ? Zwar macht dir jeder Oldtimer-Tachobetrieb auch ne vernünftige Instandsetzung (hast *Gelbe Seiten* von Berlin-Brandenburg mal durchgeblättert??) ..jedoch gibt es doch von VDO und anderen Anbietern im Nachrüstmarkt genug Tachos mit mechanischem-oder digitalem Zählwerk, in Stufen von 52mm/80mm/100mm Durchmesser.
    Einfach unter 'Google Bilder' reinschauen -oder frag die lotusblume0815 ..die kennt sich gaanz prima aus, vor allem mit technischen Sachen :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me