Evora Fahrer im Raum Hamburg gesucht

  • Hallo Carsten,
    schön das Du Dich meldest. Eigentlich wollte ich mich nur ein bisschen Austauschen, Geräuschevergleich aber sonst nichts weiter wichtiges.
    Das einzige was mir aufgefallen ich das mein Evora bei niedrigen Drehzahlen und bei Abstellen deutliche Klappergeräusche aus den Motor/ Getriebebereich abgibt.
    Da meinten die Händler hier das wäre normal und hängt mit der speziellen Konstruktion der Kupplung zusammen, das wollte ich ganz gerne mal vergleichen. Weist Du was darüber?
    Grüße Martin

  • Hallo Martin,

    ja, ich weiß, was Du meinst. Mein Automatik-Evora( IPS) hat diese Geräusche nicht, aber ich bin vorher einen handgeschalteten Evora S für ein paar Tage probegefahren und mir sind die Geräusche speziell bei niedrigen Drehzahlen zwischen 1.und 2. sowie 2.und 3. Gang aufgefallen. Hatte meinen Händler auch gefragt, der mir dies auch als normal bestätigte. Ich habe auch im Internet einen Testbericht mit gleicher Beschreibung gefunden. Begründet wurde das durch gewichtsreduzierene, geringere Dämmung etc. Ich glaube aber, man gewöhnt sich da schnell dran. Der Nissan GTR meines Bruders macht vom Getriebe her auch Geräusche.

    Im übrigen bin ich mit meinem S IPS sehr zufrieden, aber der Schalter macht vielleicht sogar noch etwas mehr Spaß. Die Geräusche musst Du halt einfach als sexy einordnen.

    Und Du weißt ja: Die Welt ist in Ordnung, solange der Abrundungsradius eines vorstehenden Fahrzeugteils 2,5 mm beträgt...

    Grüße, Carsten

  • Hallo,

    bin ebenfalls aus HH und seit März 2011 Besitzer eines Evora S, inzwischen mit KomoTec Stufe 1 (390 PS).

    Bei mir klappert nichts beim Ausschalten, dafür schon 2x die Schaltseile getauscht.

    Schön zu wissen, dass man nicht mehr ganz alleine ist.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1