Lotus Esprit Fan aus dem Stuttgarter Raum sagt Hallo!!!

  • Hi Zusammen,

    aufgrund meines Wiederaufflammens für den Lotus Esprit, den ich seit meiner Kindheit nicht aus dem Kopf bekommen habe ist nun der Punkt erreicht, dass ich mir einen anschaffen möchte. Natürlich geht sowas nicht, wenn man es nicht mit Leidenschaft, Herz und Freude macht. Daher gehört auch der Austausch in der Gemeinde dazu, in die ich mich eingefunden habe. Selbst bin ich gelernter Automechaniker, ist aber schon eine ganze Weile her. Beruflich hat es sich dann weiterentwickelt und so möchte ich nur noch ein AUto für das Genussfahren. Ich habe mir einen sehr schönen Esprit ausgeguckt, der allerdings eine US-Version ist, jedoch bereits in einem europäischen Mitgliedsstaat in Verkehr gebracht wurde. Das Fahrzeug ist ein SE mit 264 PS und mit original ca. 49000 auf der Uhr. Ich weiß nicht ob das der richtige Teil für das Forum ist, die Frage zu stellen, wie ich das Auto auf die deutschen Anforderungen anpassen mujss. Der TÜV hier hat gemeint, ich sollte mit ein Datenblatt vom TÜV Nord beschaffen, die allerdings meinten, sie hätten nur eines vom S4, V8 und GT350 zusammen. Wisst Ihr, ob die Scheinwerfer oder irgendetwas angepasst werden müssen? Ich bin für jeden Tip sehr, sehr dankbar! In diesem Sinne drückt mir die Daumen, dass ich bald nicht nur schreiben, sondern auch fahren werde :)

    Viele Grüße,
    Raymond :thumbup: