Elise Chassis selberbauen

  • Dr. Alfred futtert gerade Schokolade, um genügend Stanniolpapier zum Verstärken des Laminats zu bekommen. Schokolade macht glücklich, dann gibt es keine Sorgen mehr. Ersatzteilprobleme schon gar nicht. Und niemand braucht mehr ein neues Chassis.

  • Zitat

    Im anderen Forum wird gerade diskutiert, das Elise Chassis selber zusammenzukleben. Eigentlich eine gute Idee, warum ist Dr. Alfred Pfusch noch nicht darauf gekommen?

    Schon lange träume ich davon, das Elisechassis selbst zu bauen. Dazu sollten solche Werkzeuge nötig sein, die ohnehin in jedem Haushalt vorhanden sind. Profile hole ich mir beim Klempner um die Ecke oder bei meinem Freund Klaas Friemel aus Holland, der bei einem Schubberleisten-Hersteller für Katzen arbeitet (Van de Maunz)
    Handelsüblicher Kleber reicht, wer originale rote Optik möchte, gibt noch etwas Erbeergelee hinzu (No Name aus dem Supermarkt reicht, oder Aldi, ist eh alles das Gleiche). Wichtig ist es nur, die Maße genau hinzubekommen, sonst sehe ich kein Problem. Die Qualität ist natülich viel besser als das Original.
    Warum soll man sich abhängig machen von Schwätzern und Besserwissern bei Lotus? Selber geht's besser.

    Grüße von eurem
    Alfred