Yokohama AD07 - günstig

  • Hallo zusammen,

    hat in letzter Zeit jemand die Yokohama AD07 LTS für die Elise in Standardgröße 175/55 16 und 225/45 17 irgendwo bekommen?

    Bei Mistergrip und e-pneu.ch habe ich vor Wochen eine Anfrage per Kontaktformular gestellt, aber keine Antwort erhalten. Unter der angegebenen Mistergrip Rufnummer kommt nur der Hinweis "Teilnehmer nicht erreichbar". Die aufgeführten Partnerwerkstätten im Ruhrgebiet gibt es zum Teil auch schon seit Jahren nicht mehr, andere wissen nichts von ihrem "Glück". e-pneu.ch hat eine Schweizer 0900 Rufnummer, die aus Deutschland nicht erreichbar ist...

    Reifendirekt.de hat immerhin geantwortet, aber leider mit "zur Zeit nicht lieferbar". Bei vielen anderen Onlineportalen ist der Reifen erst gar nicht gelistet.

    Des Weiteren läuft eine Anfrage bei Stephan Carstens.

    Den Bridgestone Reifen scheint es ja auch nicht mehr zu geben. Gibt es noch brauchbare alternativen in der Standard Elise Größe?


    Viele Grüße
    Rene

  • Moin Rene,

    ich bin auf dem gleichen Trip. Versuche auch einen Satz AD07 zu bekommen. Es sind zwar noch vereinzelt Sätze bei den üblichen Verdächtigen lieferbar, aber 670 Euronen leg ich dafür nicht hin.

    Ich gehe aber auch da von Restbeständen aus. Ich denke ein Anruf direkt bei Yokohama Deutschland verschafft Klarheit. Vielleicht schmeissen sie die Pressen noch :thumbup: mal an.

    Achim

  • Na, dann werde ich Yokohama im neuen Jahr mal anschreiben oder anrufen. Die Assistentin von Stephan Carstens, meinte auch, sie müsste eine Anfrage bei Lotus starten. Ich war doch sehr verwundert...

    Die Elise wird doch auch heute noch mit den Reifen ausgeliefert, wo bekommt Lotus die Reifen denn her?

    Viele Grüße
    Rene

  • Hallo zusammen,

    habe heute in der Schweiz angerufen und mich nach den Reifen erkundigt.
    Hatte auch sofort sehr netten telefonischen Kontakt.
    Der gute Mann hat bei Lotus/Yokohama angerufen, und mir bestätigt das die Reifen lieferbar sind. ( Yokohama in LTS Mischung )
    Habe dann auf seine Anweisung die Reifen bei:

    https://www.lotus-forum.de/www.i-reifen.de

    bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Das hat den Vorteil, das die Bestellung sofort verbindlich ist und auch sofort bearbeitet wird.
    I-Reifen und MR.Grip gehören zu einem Verbund.

    Bekam auch zeitnah eine Mail worin die Bestätigung erfolgte.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden,........selbst mit dem Preis. :D

    Aber seht selbst...

    viele Grüsse
    Peter

  • moin rene,

    hab mir gerade die agb`s durchgelesen, von zusätzlichen gebühren steht da nichts. auch haben sie eine konstanzer bankverbindung.
    liest sich alles nicht schlecht, der satz für 490€ ist ok. so hatte ich das vom mr. grip in erinnerung.

    was meinst? zuschlagen? 8)

    achim

  • Habe nur einen Satz Hinterreifen erworben:

    Art.Nr. Bezeichnung Menge Einzelpreis Gesamtpreis


    571571 , Yokohama 225/45 R17 91W EL Advan Neova AD07 , 2 x 133.83 EUR , 267.66 EUR


    Gesamtpreis der Bestellung (inkl. MwSt. und Liefergebuehren): EUR 267.66


    Gruss Peter

  • moin,


    @ achim,


    Zitat

    liest sich alles nicht schlecht, der satz für 490€ ist ok. so hatte ich das vom mr. grip in erinnerung.

    was meinst? zuschlagen


    ach neee, ich würd erst noch ein paar wochen diskutieren..... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zitat

    ich rufe drei minuten vorher an, dann kannst du das tor schon mal hochfahren. :thumbup:

    Wenn das man gut geht... :wacko: :S
    Nicht dass das Tor auf einmal eine Beule in Form einer Elli- Front hat.... :whistling::whistling:

  • Hallo Rene,

    ja die Rufnummer ist die Hotline Nummer auf der Seite.
    Ich hatte gestern noch ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter unter dieser Rufnummer,
    der mir dann auch erklärte, das Sie grosse Schwierigkeiten mit Ihrer Telefonanlage haben momentan.
    Teilweise sind Sie über Stunden nicht erreichbar.
    Da muss ich wohl mächtig Glück gehabt haben, obwohl ich auch mehrer Male das gleiche Phänomen hatte wie du.

    Ansage und dann aprupter Abruch der Verbindung.

    Egal, er hat mir versichert das alle Bestellungen getätigt sind und auch rausgehen.

    Heute oder Morgen sollen meine Reifen dann eintreffen.
    Pünktlich zu 20cm Schnee........ :whistling:

    Gruss Peter