• der SSr ist doch bloß ein Corvette Antriebsstrang (und dann noch klassische Automatik mit Wandler ?) auf einem formschönebn Pickup (aber mit Leiterrahmen?) drunter .. ist das sportlich ? ähhh -nö :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Oh Günter....

    das stellst du dir aber nicht richtig vor..!

    ersten wir fliegen nicht....

    Das heißt genauer ICH fliege nicht mehr !!!

    Nie wieder...in diesem Leben nicht mehr !!! ( aber das ist eine andere Geschichte ).....

    Keine Bange die kommt jetzt nicht auch noch.....( hat sich doch heute einer beklagt,dass ihm zuwenig Lotusfakten rüberkommen...)

    Das geht hier alles äußerst relaxt zu.....

    Zur Schwester meiner Freundin kann ich gerade nichts sagen.......wir haben mal wieder Krach wie bei den Besenbindern.......

    Sie ist bodenständig und sensibel.....zu sensibel für einen Berserker wie mich......daher mal wieder Schmolltime ( bei mir )

    Sie ist Konditormeisterin.......übrigens auch in der Schweiz.....Mjammo !

    Hast du oben nicht was von einer Mieze geschrieben ???

    Hmmmmmm......
    Günter wer Frauen als Mieze tituliert hat es bei den wirklich lieben Mädels schon mal säääähr schwäääär würde Vitali jetzt sagen......

    Solcherlei leichtfertige Rede verdirbt dir schon in der ersten Sekunde alles.....

    Aaaaaber lieber Günter.....ich wäre nicht ich wenn ich nicht auch eine Mieze aufzuweisen hätte...

    Moooment erst mal äugen wie man hier ein Foto reinbekommt......

  • nö kann ich nicht.....will das Bild jpg einfach hier reinziehen...geht irgendwie nüd......irgendwas mit url eingeben...???

    Häh ...
    Bin doch kein IT Fachmann....bin DAU....

    Das muss einfach gehen verflucht noch mal...

    Och Mensch das nervt mich immer.....


    wieso kann man das nicht einfach machen....???
    ?( ?( ?(

  • nöö, du musst nicht fliegen (läuft das etwa so wie der Roooobert, von der Carmen ?) :huh:

    ich will ja mit einer Maus an meiner Seite durch Europa 'jetsetten' ..und dann immer gut verteilt einen Startpunkt haben -ein ganzes Haus bindet einen ja schon wieder (wie das Wort ja ausdrückt) und machten einen unmobil.. ne Unterstellgelegenheit reicht ja :D

    was die Rücksicht und Höflichkeit anbelangt, ach a glaub ich war ich in den zurückligenden Jahrzenten schon einfach zu 'nett' ..das mmuss jetzt einfach mal anders werden ..es braucht ja nicht gleich einen Nietzsche -aber ich hab den Eindruck bekommen selbst in und nach dem Zeitalter der Emanzipation mögen Frauen lieber deutlichere Ansagen ?!
    ..und dabei bin ich doch ein herzensguter Mensch ^^

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ....hmmmmm Günter....

    Das was du da schreibst stimmt mich nachdenklich.....

    Zitat:

    " Depotgebühren nicht die Dividen und Abschlagserstattungen übersteigen "

    Ja Mensch wer hat dich denn da beraten....???

    Sicher wieder ein übel riechender Bankster ???

    Einer der nur dazu da ist anderer Leute Geld zu zählen...weil mehr können die doch nicht !!!

    Nicht zu glauben.....

    Solche ein Produkt an jemanden zu verkaufen......bei dem es sich nicht wirklich für den Anleger lohnt....

    Günter:

    Auflösen....

    geh in seltene Erden,trade selbst......mach irgendwas gescheites damit nur---hör auf Fondsmanager zu füttern !!!

    Bei mir stehen regelmässig irgendwelche Vermögensberater und Anlageberater auf der Matte.....

    Meine Oma hat früher immer Rexi losgelassen wenn solche Gestalten am Tor Einlass begehrten....
    Ja der Rexi unser "lieber" Schäferwauz.....nu isser tot und Omi auch....

    Ich lasse mich von den hHerrschaften immer einladen....lasse sie im Glauben sie können bei mir Reibach machen.....locke sie geradezu an....

    Am Ende ( nachdem die Damen und Herren gezahlt haben )...hehehe....

    Frage ich dann immer schön blauäugig....

    Wie das denn so mit deren eigenem Vermögen und Anlagen so aussieht.......

    Denn ich verstehe nie......weshalb diese Leute immer ausgerechnet mich reich machen wollen.....

    Also wenn ich jetzt Anlageberater oder Vermögensberater wäre.......Nun:

    DANN WÜRDE ICH ERST MAL MICH MIT REICHLICH VERMÖGEN UND ANLAGEN VERSORGEN !

    ( und müsste nicht anderen Leuten Dummfug aufschwatzen )

    Das gab schon oft lange Gesichter.......und ordentliche Spesen für die Herren in den meist mies sitzenden Anzügen.....

    :sleeping:

  • -*Schnell-Antwort*

    ..-*zum Editor wechseln*


    unten Reiter 'Dateianhänge' und Dateianhang auswählen (Größen möglichst auf angegebene Grenzen beschränken) und hochladen -posten ..fertsch!

  • das Geld 'parkt' da nur, und sowas kostet halt selbst wenn es selbst ausgesuchte Aktien sind genauso Geld wie für ein Auto im Parkhaus. Ist ja erstmal kein Problem , wenn man vorher schlau verhandelt hat und sich als Kunde nur verpflichten lassen wollte ohne Kontoführungskosten. Hat aber nicht bei allen Banken geklappt -letztlich steht aber immer ein vielfaches Plus zu meinen Gunsten, da Konzerne ja Quartalsmäßig zahlen, die Bank aber nur einmal was kleines abrechnet für sich. Schön find ich es natürlich nicht ..aber nun ja -oben ist die Luft dünn und frisch, unten dick und stickig ..überall kommt man nur langsam voran -das liegt wohl in der Natur des Universums ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hmmmmm....Roooobert....

    Kenn einen Robert aus Passau....ein irrer Vogel.....

    und den fliegenden Robert vom Struwwelpeter ???

    Carmen.......kenne ich auch eine ....Oma hatte mal eine Bedienung ( Servierfachkraft ) die hieß so...aber da war ich erst 5....

    Oder die Carmen aus der Oper ?????

    Ach was Namen sind Schall und Rauch.....


    Sag mal Günter....

    weißt du was eine " Unterstellmöglichkeit" jetzt mal am Beispiel von Hergiswil so kostet ???

    Da vergeht dir aber ganz fix das Jetsetten .....

    Jetsetter gab es früher mal.....

    Der letzten den ich kannte ....hat sich leider in Gstaad das Gesicht weggeschossen....

    Heute ist alles irgendwie beliebig und billig geworden....es lohnt nicht danach zu streben....

    Fahr mal lieber in die Normandie oder die Champagne.......da ist es noch irgendwie echt.....Die Hot-Spots dieser Welt sind gar nicht sooo hot.....

    Mein derzeitiger Hotspot ist bei mir im Badetempel.....2 x 2 Meter jede Menge Düsen zur Massage und reichlich Blubberluft......mit Latschenkieferzusatz 43 Grad hot......das ist das einzige was im Augenblick zählt für mich...weißt ja....

    Mir tut immer noch alles weh.....geht aber schon besser.....als gestern...

    8o

  • also erstmal "gute Nacht" ..ick muss morghen ganz 'Studentenunfreundlich' schon vor 11 in der Vorlesung sitzen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ Günter..

    Geld "parkt" man auf einem Tagesgeldkonto ohne Gebühren !!!

    Noch besser ist es man gibt es jemandem der z.B. ein Haus kauft.....zum halben Bankzins.....lässt sich an erster Stelle in Grundbuch eintragen und gut ist das....

    Sichere Sache....

    Natürlich solltest du schon jemanden suchen der zuverlässig und solvent ist...ist doch klar....

    Glaub mir Günter das klappt primööööö....!!!

    und rechnen tut sich das auch.......Braucht mir keiner kommen und was anderes erzählen....!

    Sogar bei den derzeitigen Lachzinsen rechnet sich das !

    Und was ist besser als ein gutes Gefühl zu haben.....in Sachen Geld alles auf der sicheren Seite zu haben....?

    und um die Lotus-Puristen auch mal wieder mit dem thema Lotus zu besänftigen....

    Jaaa ihr könnt eine MK1 ruhig als Invest sehen !!!

    Bedingung
    Rechtsgelenkt !
    Top-Zustand !
    Unverbastelt !

    So,damit das Forum auch mal wieder das W :S ort Lotus liest....

  • Wenn Geld keine Rolle spielt dann kämen natürlich noch die folgende schönheit in Frage. Dafür müsste dann aber wahrscheinlich auf die nächste Kiste Dom Perignon verzichtet werden oder "nur" noch Flaschenweise gekauft werden ;)

    http://www.speedheads.de/artikelbilder/…_Stradale_1.jpg

    oder ein wie ich finde schöner youngtimer

    http://i.auto-bild.de/ir_img/4/9/2/9…e55cf67e89a.jpg

    Wo alle den 6 Zylinder Porsche klang so toll finden, was ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann.Was den Sound angeht macht meiner Meinung nach Maserati niemand etwas vor und die lassen wirklich Musik aus den Endrohren raus.

    Die Teile hört und erkennt man lange bevor man sie sieht :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (4. Januar 2012 um 09:37)

  • dom: bei mir ist noch immer zu wenig Reserve für ein Haus (nach meinen Erwartungen an ein eigenes Haus gemessen), es reicht von der Barschaft und dem freien Kapital her wohl gerade für die Hundehütte davor :D

    ..klar hab ich auch diverse normale Konten, und andere Depots -jedoch noch nichtmal 'Plastegeld' ..wurde also einfach etwas verschroben erzogen, könnt man so sagen

    Im Kopf ist es in letzter Zeit auch recht leer, fühle mich gerade heute 'dem Zettel am Zeh' wieder einen Schritt näher :(


    Und zu Henry -ja klar ..noch einmal den Ghibli-open Cup sehen, man die sind da rumgehakt mit den Kisten. So ein "maskulin" verspoilerter Shamal hätte übrigens auch noch was zu bieten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • OK -die Kisten waren nicht schnell, 'relativ gesehen' und nach *Hucho betrachtet ..aber schon irgendwie kultig. Erinnere mich da gern an einen Biturbo-Spyder Fahrer auf dem Boxberg, der erzählte was vom flachen Kastenquerschnitt seiner nachgerüsteten Abgasanlage ..weil die Kiste schon so doll tiefergelegt war das er anders nicht ohne Geräusche vom Unterboden über die heimatliche Hofeinfahrt kommt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • zumindest wirkt sich beim Z8 das Eigengewicht der 'organischen Steuereinheit' nicht so gravierend aus -so in Relation zum Gesamtpackage ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Lustig, lustig...
    Sehr virtuos geschrieben.


    Schön dass es solch positiv gestimmte Leute gibt, die sich nicht angepasst haben und das auch nicht wollen.
    Das passt eigentlich gut zur Elise, jedoch nicht das Körpergewicht.
    Ein Z4 Coupe, ist das evtl. was? Den finde ich optisch gut gelungen.

    Die Elli ist wirklich total anders, schon beim Einsteigen. Eine Mischung von Kart, Seifenkiste und Auto. Ich sehe (für mich) keine Alternative dazu.

  • @ all.....

    erst einmal dicken Dank an euch !!!

    Es ist wirklich Spitze,dass ihr euch so engagiert !

    Ich gehe schon seit einiger Zeit meinem Umfeld aufs Nervenkostüm weil ich mich ehrlich schwer tue zu Potte zu kommen !


    Da öfter das Thema Geld angeschnitten wird....

    Nein dies ist kein Problem..........und genau darin liegt das Problem !!!

    Wenn man die Möglichkeit hat sich "alles" zu kaufen was man so an automobilen Schätzchen so möchte....ist das nicht so einfach.....

    Was fehlt ist die rechte Freude......es ist tatsächlich besser wenn man sich so ein Teil zusammensparen müsste......die Vorfreude ist doch der eigentliche Spaß und Motivationsfaktor bei so einer Sache...

    Wirklich richtige Freude hatte ich nur bei einem einzigen Auto......das ist schon eine Weile her.....und irgendwie fehlt mir das....


    @ Henryy
    Dom Perignon habe ich genügend .....der liegt bestens gelagert in allen jemals erschienenen Jahrgängen !!! im Gewölbe.....

    Das ich hier knappsen muss ist praktisch ausgeschlossen......
    Was mir auf diesem Sektor tatsächlich einige Sorgen macht ist die Tatsache,dass früher eine bessere Qualität produziert wurde.....

    Früher heißt z.B. dass ein sagen wir mal ein 73er D.P. auch heute ein wahrer Hochgenuss ist.....eine Offenbarung.....Man schmeckt die 70er Jahre.....prall,wild ein Hauch von Holz,Tabak,deutliche Aromen klar und wahr.....

    Aktuelle Jahrgänge......finde ich eher flach....beliebig....austauschbar.....ein z.B. 1999er D.P. wird in 30 oder 40 Jahren nicht so phantastisch munden wie gerade ein 73er oder 76er....Das ist mal klar !

    Will sagen früher war mehr Lametta......


    So ist es auch bei den Autos......finde ich zumindest.....


    @ elli659

    Ja Mann....das ist ein guter Preis für ein gutes Auto !!!

    Zumal ich den Motor des 3200 aus den Autos aus Maranello gut kenne......zumindest fühlte es sich so an.......hatte mal das Vergnügen einen für eine Weile zu kutschieren....ein Bekannter der beruflich in der Schweiz zu tun hatte....hat mir seinen überlassen....dafür durfte er bei mir wohnen.....

    Bei dem Auto stört mich allerdings die Heckpartie und die grässlichen Überollbügel...das Auto wirkt ein wenig klopsig und fährt sich trotz des agilen Motors irgendwie zäh...

    Jedoch zu diesem Preis ein absoluter Schnapper !!!


    @ Günter

    Mensch Günter.....wie willst du auch die Mücken zusammenhalten wenn du alles für Autos verplemperst :D ???

    Das mit dem Zettel am Zeh verstehe ich mal als Spaß......( du weißt ja....bin vom Fach.....und bei solchen Äußerungen.....höre ich doch gleich die Nachtigall trapsen und fühle mich berufen helfend einzugreifen ).... ;)


    Dann gehen wir mal die Lösung deines "Problems" an.....

    Wenn du deinen Haustraum verwirklichen möchtest,sollten Prioritäten gesetzt werden.
    Das bedeutet für dich eisenhartes Einschränken !
    Alles was an Geld zur Verfügung steht in das Hausprojekt packen...Das Thema Auto ist dann aber erst mal durch.....das sollte dir klar sein !

    Weg mit den Dingern.....lediglich ein oller Lastenesel darf her....denn natürlich musst du bei deinem Traumhaus selbst tüchtig mit anpacken...das spart Geld und macht auch noch Spaß.....

    So das war die Theorie...

    Jetzt kommt die Realität....

    Du steckst mitten im Studium.....ok....kann man nix machen....
    Du hast ein paar Autos an denen du hängst......soll vorkommen
    Du kommst aus dem Osten.....warum nicht....
    Du willst ein schickes Haus....wahrscheinlich viel Glas und Stahl so richtig modern und großzügig....schick ausgestattet mit riesiger Garage möglichst 3-4 Stellplätze für die Schätze...
    Du suchst noch die passende Herzensdame.....
    Du bist geschlaucht von Studium und Job.....den du eventuell nebenbei ausübst ???
    Du hast Sorgen ob deine Zukunft überhaupt eine Zukunft hat ???


    ja Günter.....

    Ich verstehe weshalb du den Gag mit dem Zettel gebracht hast.... :D

    Bleib dran es lohnt sich zu beißen !!!!

    Beschleunigend wirken:

    Erbschaften
    Gute Ideen....die man zu Geld machen kann
    Ein dralle Maid mit prallem Konto
    und
    Nein.....das ist nichts für öffentliche Foren....ich halte das Maul....


    @ Nobbi

    Nette Idee der Z8....
    Leider mag ich nur das alte Teil......( und der ist mir einfach den hohen Preis nicht wert )
    Die Wiedergeburt ist misslungen......allerdings auf hohem Niveau...

  • Dom Perignon,ich verstehe dich nicht ?(
    Wenn du Geld zum abwinken hast,warum stellst du dir nicht einfach deinen Traumwagen vor deine Haustür? Klar ist es ein schönes gefühl wenn man hart für seinen Traum arbeitet und ihn sich endlich erfüllen kann aber es ist doch mindestens genau so schön wenn man sich jeden Wagen aussuchen kann den man haben möchte und der Fahrspass ist der selbe egal ob du dir den Wagen lange erspart hast oder ob du ihn dir "einfach" so gekauft hast.

  • Ein echter Lotus mit Platz ist der Excel,bin auch 1,91 und mit 90kg zwar nicht ganz
    so füllig aber in diesem Auto ist Platz für 2 große Personen und reichlich Gepäck oder für
    4 kleine Personen und weniger Gepäck.
    Ich wollte erst ein Esprit aber ich bin froh den Excel gekauft zu haben,mehr Platz,besser zu reparieren/warten,in Deutschland
    eher selten aber die Ersatzteilversorgung bis auf wenig Ausnahmen sehr gut.

  • @
    Roland N

    Meinen Traumwagen habe ich seit Jahren....der steht zwar nicht vor der Tür sondern eingeschweisst in der Garage.....!!!

    Mich muss man auch nicht verstehen......das bringt ja nichts....

    .....und Geld bis zum Abwinken kenne ich nicht......Ich lechze nach jedem Cent,bücke mich für jeden Penny den ich auf der Gasse liegen sehe....bin mir für nichts zu schade......da könnte ich noch 10 mal so viel haben.....ich bliebe immer der ...der ich bin.....

    und zur Zeit suche ich eben ein kleines nettes Spaßautochen......denn ich möchte im Frühjahr wieder nach Positano...Ravenna....Epernay...Monte Carlo.....Ay....Reims....Hautviller....Genf.....und ..und und.....

    Du bist zu sehr aufs Geld fixiert....das ist ungut.....und macht blind für das Wesentliche.......DAS SUCHEN......und FINDEN......

    Der Weg ist das Ziel Roland N.........

    :whistling:

  • @
    ItalyTuning

    Ja der Excel.....er erinnert mich immer an einen Citroen Pallas oder wie die Modelle so hießen.....mit diesem Auto würde ich nicht glücklich werden....


    Das Autochen muss ja gefallen......quasi Liebe auf den ersten Blick.....alles andere kommt nicht in Frage und meiner Freundin sollte das Auto ja auch gefallen.....und der Excel .....ja den mag sie nicht.......


    Ein Esprit....???


    Dieser Mitteltunnel stört.......und die Sitze sind eher unbequem.....war schon mal knapp an einem dran.....bin dann aber davon abgekommen....
    Denn es gibt für mich nur einen schönen Esprit...


    Ein frühes weisses Modell....das Teil aus dem Bondfilm....


    Aber weiss.....ist nicht unsere Farbe.....

  • Geld ist nicht alles im Leben.Viel wichtiger ist es,dass man gesund ist.Mir nutzt der größte Geldberg nichts,wenn ich zB. Sterbenskrank bin.Das Leben ist zu kurz,desshalb sollte man es möglichst lange genießen.

  • kleiner Nachtrag für Roland N


    Nein es ist nicht schön...wenn man sich hinstellen kann was man will.....es fehlt dann etwas....ich will es mal mit echter Freude beschreiben.....


    Der einzig wirkliche Luxus den ich habe ist der Zeit zu haben für meine Unternehmungen.....Zeit für den ganzen Unfug den ich anstelle......Zeit für ellenlange Suchen nach z.B. einer bestimmten Pulle oder eben wie zur Zeit einem simplen Autochen.......

    DAS ist Luxus.........!!!!

    Mir ist klar,dass ein bescheidener Hartz4 Kandidat das gleiche Leben wie ich führen kann.......ja das ist mir durchaus bewusst.....

    NUR...das ahnen die wenigsten......stattdessen immer der scheele Blick auf Kontostände ......

    Ich denke nicht so.....
    Mir ist es prinzipiell völlig gleich was jemand hat...
    Mir ist wichtig was einer ist.....
    ein Mensch oder ein ferngesteuerter Konsument ?
    ein echter Kamerad oder ein Schönwetterkumpel ?

    Ich bin absolut zufrieden auf dieser krummen Welt,die Welt ist schön......
    Ich kann gönnen und mich mitfreuen wenn sich einer/e freut.....

    Prost Roland N auf dein Wohl.....

    Ich sitze gerade beim Abendmahl.....

    Bachsaibling
    Gratin vom Erdapfel
    und gedünstetem Fenchel

    danach

    einen Mandelflan

    begleitet von einem

    Pol Roger Cuvée Sir Winston Churchill 1996


    gekocht hat meine Freundin......ich habe wie üblich den Appetit mitgebracht..... :D

  • Roland N

    im Prinzip hast du recht.....

    Aber weißt du wie beschissen es ist wenn du krank bist und kein Geld für die "richtige" Medizin hast....???

    Kein Geld für "den" richtigen Arzt ???

    Kein Geld für Pflege ???

    Geld erleichtert solche Situationen ungemein......


    Irgendwo habe ich mal mit ein paar interessanten älteren Damen ein wenig geplaudert......das war in Luzern....jetzt fällt es mir wieder ein .....und zwar im Montana auf deren Dachterrasse mit prachvollem Ausblick...
    Schnell kamen auch diese späten Mädchen auf das Thema Moos.....

    Eine sprach dann folgenden Satz:

    Ach wissen sie lieber junger Freund.....
    es weint sich in einem Rolls Royce deutlich besser als in einem Vokswagen Käfer...
    das dürfen sie mir glauben....

    Mal abgesehen davon,dass ich diesen Spruch schon vorher kannte....
    Mal abgesehen davon,dass sie mich später tagelang in der Gegend in ihrem eigenen Rolls umhergefahren hat....

    Ich habe ihr sofort zugestimmt......

    Ist halt wie es ist..... :D

  • kleiner Nachtrag für
    elli659

    Habe deinen Tipp natürlich ernst genommen und dort dennoch mal versucht zu erforschen was Sache ist....

    Denn mir scheint es sich um den typischen Verkauf im Kundenauftrag Mist zu handeln.....

    Sowas mag ich nicht.....

    Ich mag Händler die hinter ihrem Produkt stehen und sich nicht mit dieser Masche aus der Gewährleistungspflicht stehlen !!!

    Da wird es Zeit,dass der Gesetzgeber hier mal mit dem eisernen Besen durchfegt !!!

    Aber...

    es ist niemand zu erreichen.....Ferien bis nächste Woche....naja...dann halt nicht !

    Wäre ich Autodealer wäre mein Laden keinen Tag unerreichbar.....könnte ja ein Kunde verloren gehen ...

    Ach was soll es ich bin einfach zu anspruchsvoll......passe nicht mehr in eine verlotterte Servicewüsten-Konsumsuppe ....

    Einmal editiert, zuletzt von Dom Perignon (4. Januar 2012 um 19:16)