Welche Vorderreifen für Elise R ?

  • das müsste doch trotzdem möglich sein die S2 auf die Gesamtauslegung der S1 "zurückzutrimmen" ? ..und sei es eben mit den Vorgaben aus dem Workshop-Anhang ..?!

    Ich muss halt immer wieder lachen wenn ich dieses Video von TopGear sehe ..wo sich der Clarkson ärgert über die S2 und meint das ginge nicht mit dem 'vernünftig' fahren ..und ihm dann der Herr Werksingenieur zeigt das er mehr kann als Schafe *******

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin,


    Zitat

    das müsste doch trotzdem möglich sein die S2 auf die Gesamtauslegung der S1 "zurückzutrimmen" ? ..und sei es eben mit den Vorgaben aus dem Workshop-Anhang ..?!

    alles kein problem, du kürzt den rahmen, flext irgendwo hinten überflüssige kilos raus und bastelst die hinteren mk1 radaufhängung rein. :thumbup::D

    du kannst ja die geometrie einstellen wie du willst, die mk 2 ist eben schwerer und leider ist die nun mal von der gewichtsverteilung etwas hecklastiger.
    und das kannst du nicht kompensieren. aber was solls, das auge fährt ja mit und dann sind mir die 2/10 sek. die eine mk1 auf der rennstrecke theoretisch schneller ist auch egal.
    man muß es ja auch erstmal umsetzen können..... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ..man muß es ja auch erstmal umsetzen können..... :D
    guido


    ..sehr richtig ! Der Typ aus Hethel da im Film konnte es offenbar, und der olle Clarkson hat nur gestaunt.

    Also wäre hier dem Fragesteller anzuraten:
    Werkseinstellung und Prüfung auf den ordnungsgemäßen Zustand der Fahrwerksteile inkl. Originalbereifung als Ausgangsbasis ..und dann einen intensiven Fahrkurs besuchen, in welchem hoffentlich vermittelt wird wie die S2 Else anzustellen ist vor der Kurve.

    Wobei ich bezweifel das man mit so einem ordentlichen Heckschwenk nun immer durch jede Kurve auf öffentlichen Straßen fahren will. Es gibt ja schließlich den Passus der gegenseitigen Rücksichtnahme und die Platzbegrenzung durch die Gegenspur.. .

    ps. "vorwärts einschlagen" kann das eigene Leben retten, seitwärts nur die Rentenkasse

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me