Hallo zusammen,
meine MK1 hat MMC Bremsen samt den entsprechenden Klötzen drauf. Bei langsamem Tempo "klackern" die Klötze eigentlich immer. Ich hab mir da auch nie Gedanken drum gemacht.
Jetzt ist aber eine Bekannter von mir beim TÜV genau deswegen durchgefallen?????
Also ich würde sagen, der Prüfer hat keine Ahnung, oder?
MfG
PS.: Mach mir jetzt nur Gedanken, da ich irgendwann von den MMC weg wollte, und ob ich das vor meinem TÜV im Frühjahr mache.
"Klickern" bei MMC Bremsen
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was ist mit *klackern* gemeint, etwa Klappergeräusche weil die Klötze in den Zangen an den Führungen zu lockere Passung aufweisen .? Oder was meinst du -also rappelt es beim rollen über schlechte Straße ?
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Ich denke er meint das man die Klötze in der Zange hin und her schieben kann weil spiel ist , das hab ich auch ich kann die mit der hand hoch und runter schieben nur 1 mm aber normal ist das nicht oder.
MfG
Assy
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http://www.eliseparts.com/products/show/…-brake-buffers/
kann man das auch für die hinteren bremsen nehmen damit man das spiel weg bekommt.
MfG
Assy
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bei der S1 mit MMCs müssen vorne die pads wie im manual beschrieben verwendet werden, dann klappert nichts. Hinten braucht man diese nicht, da sollte eh nichts klappern...
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Weis jemand ob man die dinger auch für hinten nehmen kann.
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bei den (an sich baugleichen) HA-Belägen für die Renaults sind im Teilekatalog an den hinteren Klötzen jeweils einzelne Haltefedern dargestellt -und an den Zangen sind ja auch schon fabrikationsseitig Führungsnuten eingeformt für eine über beide Klötze reichende Feder (diese ist beim Esprit dann auch verbaut)
Die Frage ist also: ..wird bei S1 mit MMC-Ausführung an der HA auch die bekannte(Renault)Brembo Bremszange mit Festellbremsfunktion verwendet ..??