S:Aussenspiegel rot oder jemand der mir hilft!!!

  • Hi!

    Ich wusste, dass das in die Hose geht. Habe nach der englischen Anleitung versucht den konvexen Spiegel zu installieren. Der original Spiegeleinsatz ist nun kaputt und beim neuen weiß ich nicht wie ich den montieren soll. Mist. Mist. Mist. Kann mir jemand evtl. dabei helfen? Ich habe echt 2 linke Hände für so was.

    *FRUST*

    gm

  • wie man die Spiegel wechselt steht doch im Werkstatt-Handbuch ..dazu gab/gibt es hier im Forum soooo [!]viele Links in den Postings.

    Und ja, wenn das keine verdammte Roverteile sind fress ich n'Besen..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • evtl. passt das Glas - ansonsten ists aber Essig mit den Rover Spiegeln die gibt es nämlich nur als von innen verstellbar - der Elise Spiegel ist ja starr - somit eine völlig andere Konstruktion. Lediglich die chale ist identisch.

    Ich hab mal versucht, Spiegel Teile bei Rover zu bekommen zu bekommen - no chance...

    Viel Glück

    Gruß Nico

  • ... ich brauche ja nur das Glas. Egal was es kostet (ok, > 150 Euro für nen Lotus komplett Spiegel sind mir dann auch zu teuer). Werde berichten wie es ausging. Echt mies. Morgen ist ne Tour und ohne Spiegel siehste nicht :|

  • das Glas gibt's aber auch einzeln viel günstiger als die 22Euro aus deinem obigen link ..schauste bei E-bay

    Un klar, die Else-Spiegel muss man durch drücken auf das Glas einstellen -aber das ändert ja nix drann: die Innereien werden sich sicher umfriemeln lassen, so ist zumindest auch mein Plan um das Problem mit fehlenden Spiegeln zu beheben. Eben die Spannfeder/Spannbügel vom alten Spiegel nutzen, oder die verlängerte Version aus dem Rover-Sortiment entsprechend einkürzen. Denke mal wer Lotus fährt sollte sich nicht scheuen auch mal was mit dem *Dremel passend zu machen..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... laut seloc soll das ja problemlos möglich sein. Leider habe ich keinen "Dremel" und meine Begeisterung fürs Basteln in den letzten Jahren gegen Null geschrumpft. Ich werde alles kaufen und einer Werkstatt das hinlegen. Egal was es kostet. Wenn ich das selber mache, gibts nur Mord und Totschlag, kann nicht schlafen (so wie heute Nacht) und zicke meine Frau an ... ich habe leider immer das "DIY enthusiasm" überlesen :whistling:

  • na jeder wie er mag, frickeleien sind auch nicht so meins... :rolleyes:

    Ich habe dann die Teile original aber gebraucht für wenig Geld bei den üblichen verdächtigen erworben.

    Aber bitte berichten - bin immer daran interessiert welche nicht Lotus Teile wie und wo passen und welche nicht.

    Wobei ich übrigens einen konvexen Spiegel bei der Elise so gar nicht vermisse um das Thema noch mal bissl anzufeuern... :D

    Gruß Nico

  • hat mal einer ein Foto von gebrauchten Roverspiegeln vom Schrottplatz, nach innen in Richtung Spiegelgelenk betrachtet ?
    Denn so wie ich das hier seh, da liegt der wesentliche Unterschied dann ja "nur" in der Verbindung zur dicken Vorspannfeder (jene welche das Gelenk zusammenhält) und dann der langen Feder welche die eigentliche Gehäusekappe draufspannt. Die an den Serienspiegeln beim Rover zu erkennenden langen Beinchen müssen natürlich auch entsprechend der (Lotus-Design?) Spiegelfüße eingekürzt werden..

    Bilder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • na siehste, sehr hübsch gelöst -MultiwinkelFokus :D

    ..ps.
    laut englischer Kraftfahrervorschrift gehört eine Hand (die rechte?) auf das Fahrzeugdach, beim urinieren in der Öffentlichkeit!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich seh alles ;)

    ..frage mich gerade ob Smart-Roadster Türablagen mit Deckel haben, denn da seh ich ja schon wieder diese "ach soo coolen" Fake Lamborghini-Türen :würg:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... nee, haben die nicht. Aber für Leute die ihre Ablagen voll müllen eine praktische Sache - einfach Türen auf ...

  • hm, respekt soviel in nen smart zu investieren. einige der kisten haben bestimmt viel geld und zeit verschlungen. :thumbup: (lsd, kühlöffnungen vor den hinterreifen, felgen etc.) meins wär´s zwar nicht, aber dafür sind die geschmäcker ja verschieden. lustig find ich aber bei mausi, dass er ganz "safety first" nen verbandskasten in der exige hat. würde mich mal interessieren wer das sonst noch hat?? hab in der elli weder das, noch warnweste, warndreieck etc. ^^

  • "kühlöffnungen" waren Standard beim Roadster. Aber investiert haben manche echt viel. Kannte Leute, die haben 10-15.000 Euro rein gesteckt. Für mich war Fahrwerk und Sicherheit immer wichtig und da reichten 2500,- aus. Meiner stand der MK1 mit 120ps in nichts nach ...

    Spiegel: Jau, das waren meine hängen gebliebenen Kenntnisse vom Erste-Hilfe Kurs vor 20 Jahren. Die Schleife fehlt noch. Habe aber echt schon abgespeckt. Im Roady hatte ich Werkzeug, Dynamotaschenlampe, Universial-Messer, ne Rattenfalle und "Kleinkram" dabei ... jetzt nur noch ein Paket Taschentücher ...

  • der HX-2007 hat so ne arte "sideblades" an seinem. die meinte ich mit kühlöffnungen. keine ahnung ob die jetz irgendwo zu kaufen sind oder selber angefertigt wurden.

    aber mit verlaub.....ob so ein smart (also deiner mit fahrwerk, bremsen, etc) ner MK 1 in nix nachsteht....... ?( :wacko: ......weiß ja nich......

  • lustig find ich aber bei mausi, dass er ganz "safety first" nen verbandskasten in der exige hat. würde mich mal interessieren wer das sonst noch hat?? hab in der elli weder das, noch warnweste, warndreieck etc. ^^


    ist schon richtig, in ner Elise benötigt man auch keinen Verbandskasten usw. Ohne Worte. Son Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.

    Ist zu schwer oder wie? :kotz:

  • ... stimmt. Bin gar nicht drauf eingegangen. Das war echt nen Kopfschüttler wert :wacko: Inkl. Warnweste habe ich so was immer an Board ...

  • oha, wie freundlich. aber, ich habe auch nicht die notwendigkeit oder sinnigkeit dieser utensilien angezweifelt, sondern lediglich festgestellt, dass ich bisher (in der elise wohlgemerkt!!) nicht an diese gedacht habe. so wie meiner meinung nach, einige andere eben auch. glaube nicht, wenn ich mir ein auto aus UK hole, ich an das warndreieck, etc. denke!!! aber danke, für die freundliche konversation.....

  • ... eh, jetzt komm wieder runter. Du musst doch wirklich zugeben, dass ein Verbandskasten genauso wichtig ist wie ein Erstehilfekurs (abgelaufendes Zeugs und fehlende Auffrischung sei jetzt mal dahin gestellt). Abgesehen davon kostet es natürlich Kohle wenne erwischt wirst. Wir waren einfach nur völlig platt über den Kommentar. Die Unverständniserklärung war jetzt wirklich nicht "unfreundlich" ;)

  • ... soll ich ehrlich sein? Ich weiß es nicht mehr. Irgendwann hatte ich die in irgendeinem meiner vorherigen Autos liegen und dann habe ich sie aus welchen Gründen auch immer mit geschlört. Aber in der Exige dachte ich mir, kommt die nicht mehr mit rein :!:

  • die Exe ist ja auch ne riesen große 'Rattenfalle' ..durchs Türchen kommt man rein aber nicht mehr raus ..und hinten gibt's nur Gitter :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • oha, wie freundlich. aber, ich habe auch nicht die notwendigkeit oder sinnigkeit dieser utensilien angezweifelt, sondern lediglich festgestellt, dass ich bisher (in der elise wohlgemerkt!!) nicht an diese gedacht habe. so wie meiner meinung nach, einige andere eben auch. glaube nicht, wenn ich mir ein auto aus UK hole, ich an das warndreieck, etc. denke!!! aber danke, für die freundliche konversation.....


    das liest sich aber anders