• Ein recht herzliches Hallo an alle,

    habe mich vor kurzem erst angemeldet (bin hier aber schon länger am lesen) und dachte ich stelle mich kurz vor. Bin 21 Jahre alt, komme aus der Gegend um Frankfurt a.M. und Teile eine Vorliebe für Autos. Besonders interessiert mich die Lotus Elise MkII und bin deshalb schon seit ein paar Wochen am durchforsten
    des Internets nach dieser und was eben alles dazu gehört. Habe mir als nächstes mal vorgenommen eine Elise Probe zu fahren und mich über weiteres zu informieren. Deshalb habe ich mich kurzum auch dazu entschieden mich hier anzumelden um vllt. ein paar Anregungen zu bekommen. (Denn es gibt scheinbar nicht viel Auswahl hier in der Gegend und da ist jeder neue eventuelle Einkaufspunkt willkommen.)

    Mit freundlichen Grüßen
    der Neuankömmling :D

  • Na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei der Suche. So groß ist der Markt ja nicht. Bei mir hat es eigentlich 15 Jahre gedauert, bis ich meine Elise hatte :D Wobei das bei mir verschiedene Gründe hatte. Aber wie sagte Konfuzius so treffend?

    Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt! 8o

  • Danke für die nette Begrüßung, ich hoffe ja dennoch früher meinen Traum verwirklichen zu können.
    Aber ich habe Zeit und die werde ich mir auch lassen, denn einen vorschnellen Entschluss oder einen Fehlkauf möchte ich vermeiden.

    Werde auch weiterhin mich hier auf dem laufenden halten und freue mich, wenn ich vllt. ein wenig mitreden kann. 8)

  • Naja, AH Haese ist eigenltich keine schlechte Anlaufstelle auch für gepflegte Gebrauchte, evtl. muss man sich da mal "registrieren", denn gebrauchte ELisen gehen oft weg wie warme Semmel...

  • Hm das ist ja schonmal keine schlechte Idee. Werde ich mich auf jeden Fall mal beim AH Haese informieren.
    Danke noch für das konstruktive Feedback, bin immer offen für neue Ansätze.

  • Moin und Hallo,

    ich komme auch aus dem Raum Frankfurt (Richtung Hanau) und habe mir gerade letztes Wochenende eine Elli RHD aus GB zugelegt. War vergleichsweise günstig aber auch mit vielen Ups/Downs verbunden (wobei ich gerade noch das letzte Down ausbade).

    Viele Erfolg also bei deiner Suche und Grüße

  • Na da hoff ich mal das du deine "Downs" anständig behoben bekommst; wenn es bei mir mal so weit ist,
    fährt man sich vllt. mal übern Weg, wer weiß. ;)

    Gute Fahrt und genieß das gute Wetter solange es noch so ist.


    Gruß Exo

  • Herzlich willkommen!

    Bin auch noch Neuling, besitze seit drei Tagen meine Elise (eigentlich länger, aber die letzten 10 Tage war ich im Urlaub, das zählt nicht^^), bin 24 Jahre alt und komme direkt aus Frankfurt :-). Das klingt doch ähnlich!

    Ich habe bei Thomas Schidlauskat in Friedrichsdorf gekauft: http://home.mobile.de/EXPERIENCECARTHOMASSCHIDLAUSKAT

    Eine ganz ganz klare Empfehlung!

    Wenn du Lust hast können wir auch mal ne Runde drehen. Allerdings gehe ich erst am Montag zur Zulassung, die Elise steht noch beim Verkäufer und ich hatte vor'm Urlaub nur ein Kurzzeitkennzeichen ;-).

    Viele Grüße
    Ken

  • Hi,

    danke für das nette Angebot, wäre mir eine Freude wenn wir das mal machen könnten, komme um genau zu sein aus Offenbach (sind ja nur ein paar Km nach Frankfurt rein). Ich kann dir ja mal meine Telefonnummer schicken, finde das ist ein bisschen persönlicher als über das Forum und dann kannste mir ja mal erzählen wie das so alles gelaufen ist und wann/wo wir vllt. mal fahren könnten. :D

    Gruß Exo