Unrunder Lauf Europa TC

  • Hallo
    Ich glaube auf dem Bild, wo der Vergaser zu sehen ist, fehlt eine Schraube, die eine Bohrung verschliest.
    Und dadurch zieht er eventuell Falschluft.
    Die Verschlußschraube, über der Co Einstellschraube, siehe Pfeil auf dem Foto.
    An meinen Vergasern ist links eine Unterdruckleitung zu sehen, weis aber auch noch nicht wo die hinführt.
    Denn die Vergaser sind noch nicht eingebaut. Bin gerade noch bei der Restauration.
    Mein Verteiler hat keine Unterdruckdose. Verteiler 23 D4
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
    Gruß Günter

  • Hallo
    Sorry Fehlinformation von mir.
    Das gezeigte Foto vom Vergaser, ist von M50 seinem Vergaser und die Schraube wurde nur zum zeigen der Bohrlöcher entfernt.
    Vielleicht ist aber beim einbauen der Beschleunigerpumpe etwas verstellt worden.
    Gruß Günter

  • Hallo Peter
    Die Vergaser habe ich nachträglich gekauft.
    Waren leider beim Motor nicht dabei.
    Ob das DHLA (E) Vergaser sind kann ich nicht sagen.
    Muß erst morgen in der Garage nachsehen, was auf dem Plättchen steht.
    Es sind auf jeden Fall, 40ger Dellorto DHLA Vergaser.
    Gruß Günter

  • Hallo zusammen,
    ich in den letzten Tagen immer wieder mal dran und habe Verschiedenes geprüft. Verteiler hatte ich auf aber nicht ausgebaut, dafür reichte mein Mut dann doch noch nicht. :S Sichtprüfung usw war ok. Habe dabei festgestellt das es ein D25/4 (ich schätze aus einem Mini) ist, aber mit einem untypischen Verteilerfinger.
    Ich hatte ja schon geschrieben, das alle Auspuffrohre warm werden, also Zündung da ist. Jetzt fiel mir aber bei einem Probelauf auf, das der Auspuff von Zylinder 1 nicht ganz so warm wird, wie die Anderen.
    Ich habe mich dann mal verstärkt auf die Zündkabel und Kerzen konzentriert und das Zündkabel mal demontiert und wieder montiert, danach durchgemessen und es war ok. Dummerweise vorher nicht gemessen. :D
    Ok, alles wieder dran und Motor gestartet....und ich habe den Eindruck, er läuft besser. Eine Probefahrt konnte ich noch nicht machen, bisher lief er nur im Stand, aber meine allerbeste angetraute meinte auch das er besser klingt (und das in der Küche).
    Morgen richtige Probe, ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Grüsse,
    Uwe

  • Hallodri!
    Probefahrt war erfolgreich! Es scheint, es war wirklich 'nur' das Zündkabel zu Zyl. 1, das wohl nie so richtig fest war und sich wohl losvibriert hatte oder so ähnlich.
    Das heisst, ich werde am Samstag angemessen anreisen können.

    Ein dickes Dankeschön an alle, die mir hier mit Informationen und Tipps zur Seite standen! :love: :thumbup:
    Wen von Euch werde ich am Samstag auf/in/bei Schloss Dyck sehen?

    Grüsse,
    Uwe