gebrochener Halter für Servopumpe bei Lotus Eclat

  • Gestern musste ich mein Auto wegen eines Defekts abstellen. Was war passiert? Während der Fahrt machte der Keilriemen laute Quietschgeräusche. Zuhause stellte ich dann fest, dass der Riemen über Wasserpumpe zur Servolenkung locker war. Soweit, so gut. Hier beginnt mein Problem:
    Der Halter der Servopumpe ist gebrochen und muss zur Reparatur ausgebaut werden.

    Platz? Ist für Finger und Werkzeug natürlich nicht vorhanden. Als Lösung könnte ich mir noch weitere Gelenke in die Arme einbauen lassen.

    Geniale Konstruktion? Bisher war ich ja von der Genialität der Firma Lotus überzeugt, aber ...
    ... der Halter besteht aus 1500 g Stahl,warum auch immer. Klotzig, mindestens 5 mm stark, total grob ausgeschnitten und mit dem Motor unter Spannung horizontal und vertikal verschraubt. Dadurch musste der zwangsläufig mal schlappmachen. Hat er wohl auch, denn an der Bruchkante wurde schon mal geschweißt.

    Heute hatte ich dann auch die letzte Schraube raus. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.

    Als ehrlich. Derjenige, der den Halter konstruieren durfte, sollte vielleicht noch mal üben.