Rückleuchte für Mk2

  • Hallo Lotus Gemeinde !

    Bei unserer letzten Ausfahrt habe ich bei meiner Mk2 Elise diese "innere" Abdeckung für den Blinker an der Rückleuchte verloren :( .
    Weiß jemand ob man dieses Kunststoffteil auch extra erwerben kann - und wenn ja - wo ?(

    Wäre ärgerlich wenn ich wegen dem kleinen Teil die ganze Rückleuchte kaufen muss. Hab schon im Netz gesucht, leider nichts gefunden ...

    Bin für jede Antwort dankbar ...

    mfg Tom

  • hast mal n'Foto ? ..klingt doch als könnteste mit der 'Laubsäge' aus einem passend gefärbten flachen Rücklichtglas (z.B. vom Nutzfahrzeugzubehör) eine Scheibe rausschneiden, ggf. mit Föhn erwärmen ..und wölben und einkleben.

    Da wird dann kaum einer auf den ersten Blick das Prüfzeichen vermissen, halt wenn du sauber arbeitest ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (6. Juni 2011 um 23:54)

  • meist hebe ich mir zerbrochene Lichtscheiben von LKW-Rücklichtern auf, halt um aus den entsprechenden Sektionen etwas heraus zu schneiden (Im privaten Schadensfall) ..wenn man das sauber einklebt mit farblosem Zweikomponenten-Kleber geht es. Wenn du eher ne 'robustere Natur' bist wie ich, dann holst den Lötkolben und schmilzt halt die Stoßkanten zusammen bis sie leicht verlaufen (so wie bei *smart-repair* von Stoßfängern..).
    Dann haste da zwar mitunter einen Farbwechsel, bzw. Schmorsuren (je nach Material/Temp) ..aber es ist halt insgesamt noch TÜV-gerecht, da die Funktion ja gewart bleibt.

    hier, als Beispiel ..gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen von ganz teuer bis ganz 'billig' (wenn es nur ne Blinkerkappe ist..)
    http://www.svg-hamburg.de/Leistungen/War…r/Lichtscheiben

    je nach Verhandlungsgeschick für'n 5er .."..ist doch Ladenhüter" argumentieren

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me