Stereoanlage im Esprit

  • Hallo Leute,

    hab mal ne Frage zu den im Esprit verbauten Stereoanlagen. Soweit ich weiß wurde mein Fahrzeug (Esprit SE, MY90) damals ohne Radio ausgeliefert - für den Radioschacht habe ich auch heute noch eine entsprechende Abdeckung. Nun hat einer meiner Vorbesitzer ein Becker-Radio eingebaut, dass auch wunderbar funktioniert und sogar relativ (bzgl. Marke) nah am Original ist. Mich würde aber mal interessieren ob die verbauten Boxen auch nachträglich eingebaut wurden oder schon im original Auslieferzustand vorhanden waren? Sehen jedenfalls sehr original aus! Wäre aber doch ziemlich dämlich Boxen zu verbauen für die dann evtl. die Radioanlage fehlt (wenn nicht mitbestellt).

    Weiß hier einer Genaueres zu? Wurden die Wagen immer mit Boxen aber optional mit/ohne Radio ausgeliefert? oder wurde mein Wagen entsprechend nachgerüstet?

    Gruß
    Calavera

  • du könntest ja mal in die Ersatzteillisten in TLF reinschnuppern? Bist du da nicht auch 'internes' Mitglied ??
    Soweit ich mich entsinne standen die Hersteller-Namen immer dabei in den Originallisten.

    Bei der Ausstattungsliste hilft ein Blick in die Prospekt-Flyer ..da hab ich aber nur die ab '93 in dem Werkstattbuch gesehen. Die sind ja Bestandteil in den Kopien welche *Brammer/Spellberg* mal vertrieben haben. Sicher hat hier aber jemand auch ein Prospektarchiv für den SE'90 ...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Ruud,

    danke für die Info! Passt also mit meinem zusammen - Boxen und Antenne verbaut aber Radio draußen gelassen...

    Wieder was über das Fahrzeug gelernt :thumbup:

    Weches Radio (Hersteller/Typ) wurde denn im MY90 werksseitig verbaut?

  • Alpine bzw. Clarion hätte ich jetzt geraten !?

    das mit der grundlegenden Radiovorrüstung steht auch im Netz: http://www.lotusespritworld.com/EModels/SE.html

    ..eigentlich war das ja auch bei anderen Herstellern damals so üblich, bevor zum Ende der Neunziger die Masche mit den 'herstellerspezifischen' integrierten Radios aufgekommen ist.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (25. April 2011 um 13:27)

  • Wahlweise Alpine bzw. Clarion stimmt.............{im 2 seitigen Endinspektionsliste (s.g. "Build Book") wurde darüber in der betreffende Sparte handgeschrieben die betreffende "Radio Type" und "Radio Serial Nr"} vermerkt...........
    MfG, Ruud

    Einmal editiert, zuletzt von rudolphwolven (25. April 2011 um 14:15)

  • offenbar gab es Ende der 80er Einbau CD-Player im Auto noch als *stand-alone' Gerät ??

  • hallo, da hätte ich auch eine frage dazu. habe einen s3 und da wollte ich den radio austauscehn da dieser nicht merh geht, aber oh staune, da gibts keinen radioschacht wie heute sondern mit den ausschnitten von den reglern, eben wie in den 70ern. kann mir jemand sagen wie ich den ausbauen kann ohne rumschneiden zu müssen?
    danke

  • sind denn auf der Frontplatte nicht bloß eine Folienbeklebung/Leuchtgrafik angebracht, und unten drunter Schrauben eingesenkt welche das dahinterliegende Radio halten??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me