Wir brauchen ein paar Routen-Tipps von Euch

  • Da wir erst im September von HH und HL nach Oberhausen gezogen sind, benötigen wir von Euch ein paar Wegstrecken.
    Meine Ideen sind momentan von OB nach Winterberg, nach Aachen oder Maastrich.

    Wir freuen uns auf Eure Vorschläge

    Grüsse Björn u. Jenny :thumbup:

  • Hi Björn und Jenny,

    von Oberhausen aus finde ich die "Tour de Ruhr" sehr nett: Von Mülheim der Ruhr aufwärts folgen über Essen-Kettwig, E-Werden, rüber nach Hattingen und dann weiter über Hebede bis Wetter. Am Besten nahe der Ruhr bleiben. Rückweg dann über die Ausläufer des Bergischen Landes Richtung Gevelsberg, über Langenberg, Velbert, Heiligenhaus zurück nach OB. Das Bergische Land ist das Voralpenland des Ruhrgebiets, ganz toll zu fahren, bersonders die kleinen Straßen!! Die Route kann man natürlich nach belieben erweitern!

    So in der Art war mein "Saisonabschluß" Ende Oktober. Stichwort Indian Summer, war einfach toll!!!

    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Vielen Dank, Martin!

    Hört sich sehr interessant an, wo im Forum müsste ich den nach "Indian-Summer" suchen. Stichwort/Synonym Indian-Summer hast Du schon den Vergleich mit den USA erlebt? Ist hier im Herbst sicherlich noch schöner,oder?
    Ich werde mal die Strecke in das Navi eingeben!

    Grüsse Björn :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hi Björn,

    nee, ich meinte mit Indian Summer einfach nur den Herbst mit seinen tollen goldbraunen Farben :) Im Vergleich zum Saisonbeginn sind dann die Farben draußen einfach prächtiger! Toll zum Fahren und Fotografieren :thumbup::thumbup:


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hi Martin,
    wir sind gerade wieder angekommen und haben uns gegen Maastrich und für Deine Strecke entschieden. Wir sind von Deiner Strecke sehr begeistert. Einziges Manko ist das die Fahrbahn vor Hattingen in einem desolaten Zustand ist, was nach diesem Winter nicht verwunderlich war. Zusätzlich gab es eine Streckenspeerung, was den Fahrspass aber nur marginal Einsschränkte. Vielen Dank.
    Und Martin das mit den Indian-Summer habe ich schon so verstanden wie Du es gemeint hast. ;)

    Schöne Grüsse Björn u. Jenny

  • Hi Ihr beiden,

    wow, schon in die Tat umgesetzt :thumbup:
    Bin ein bisschen neidisch bei diesem Wetter, denn meine Saison beginnt erst im April. Naja, bringe meinen am nächsten Freitag per Kurzzeitkennzeichen in die Werkstatt (Garantiesachen), aber vielleicht ist ja ab Dienstag auch noch die Sonne draußen.... für ne kleine Tour. Wenn im März noch öfter so´n schönes Wetter ist, habe ich nächstes Jahr ein 03-10er Kennzeichen....


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hi ihr beiden,
    wenn euch die Strecke dort gefallen hat - es gibt rund um Hattingen / Langenberg / Sprockhövel massenhaft schöne Strecken - und wie der Belag aussieht, erkunde ich im Moment auch gerade...
    Alternative für einen kleinen Abstecher am Abend: Von Ennepetal durch das Ennepetal in Richtung Stausee und dann weiter zur Glör - zurück über Breckerfeld. Das können wir gerne mal ausprobieren...

    Aber ich hab schon von eurer DEKRA-Abnahme gelesen...

    Grüße, Henk