Umbau Elise/Exige Linkslenker, LHD

  • Hallo zusammen,

    nach meinen erfrischenden Erfahrungen mit meiner RHD Cerbera (Parkhaus, Mautstelle etc. - habe den TVR dann verkauft) möchte ich mir eine Elise oder Exige zulegen und auf LHD umrüsten. Ich suche auf diesem Wege Leute, die das schon gemacht haben und mich dabei unterstützen können. Da ich die Karre noch nicht gekauft hab, ist bisher noch nicht allzuviel verkehrt gelaufen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
    Wäre nett, wenn ich das Rad nicht nochmal erfinden müsste und die ein oder andere Erfahrung, den ein oder anderen Rat mit auf den Weg nehmen könnte.

    Grüsse
    Michel

  • Hi.

    Benutze mal die Suchfunktion, da wirst Du was finden.

    Erst einmal musst Du Dich für S1 oder S2. Die S1 ist sicherlixh einfacher zum Umbauen. außerdem gibt es bei der S2 ein paar Varianten worauf man beim Kauf der Teile achten muss.

    Ich selbst habe es noch nicht gemacht, ich habe aber letztes Jahr mit einem Kumpel eine S1 in GB gekauft die er dann umgebaut hat. Demnächst wird er seine erste S2 umbauen

    Kaes

  • Ich kann den Beitrag nicht sehen, ich bin nicht registriert.

    Für die S1 gibt es komplette Kits zu kaufen die man braucht. Es fehlen lediglich die Frontscheinwerfer wenn ich mich recht erinnere. Somit

    Fuer die S2 ist schon alleine die Auswahl der Teile schwieriger. Je nach Modell, Austattung ist die Teileliste verschieden.
    Kucks du hier

    Aber wie gesagt, ein Kumpel wird demnächst eine S2 konvertieren, das Auto ist schon gekauft.

    Kaes

  • Hallo,

    wir haben letzten Winter eine frühe S2 umgebaut (ohne ABS und diese Spielereien)

    Also wenn du gerne schraubst und die Zeit hast spricht nix dagegen ;)

    Das Teile besorgen und herausfinden welche du benötigst ist aber wahrlich nicht einfach
    Vor Allem die Verfügbarkeit macht es mühsam.

    However, wenn du Fragen hast melde dich einfach

    lg

    Alex