Anti Lock blinkt sporadisch - Ursache? (Esprit)

  • davon gehe ich erstmal aus ..bin wie gesagt jetzt wegen der Abschlußarbeit recht star 'abgelenkt' vom Leben ..hatte noch keine Zeit im Werkstattbuch zu lesen.. . Beim V8 gibt es zwei ..und da ja die meisten dieser Zubehörinstrumente auch nur soi einen kleinen Extrafühler haben, meist mit nur einem Kontakt und Masse am Gehäuse ..also das passt dann nicht zum restlichen Motorkabelbaum und das Steuerteil holt sich die Werte von einem extra Geber mit passend zur Großserie konfiguriertem Doppelkontakt-Stecker.

    Wie gesagt -ist nur eine Schätzung von mir. Kenne halt unzählige Fahrzeuge die so arbeiten -die Roverelsen haben ja auch zwei ..und Ford und und.. .

    Hast du denn keinen Kabelplan oder wenigstens ein Werkstattbuch -der Download Link ist hier in einem der Beiträge vcon mir aus den letzten Wochen. ..oder ach was -hier ist der nochmal, da sollteste für allerlei Automarken nützliche Sachen finden -for free! http://www.cannell.co.uk/Manuals.htm

    S4 dürfte recht viel vom S300 abdecken -musst halt blos auf die Jahreszahlen des Modelljahrganges im Kapitel Schaltpläne achten ..weil als PDF ist das ja mit der Unterscheidung 'white' 'grey' 'blue' Page nicht mehr so einfach

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Soooo, jetzt hat es endlich geklappt. Leider keinen Fehlereintrag gefunden im Freescan, nichtmal wenn die ABS-Lampe angeht.

    http://homepages.ipact.nl/~theunissen/

    Du musst den ABS Speicher mit der entsprechenden Software ansprechen. Freescan zeigt keinen ABS-Fehler an. Das sind 2 unterschiedliche Steuergeräte, die beide angesprochen werden können. War bei mir eindeutig dargestellt als "pressure switch" Fehler. Kann nur wärmstens empfehlen auch espritmon zu nutzen, DeJay.

    Kabel im Fußraum vorne Beifahrerseite. Schau halt mal drunter. Am Anfang meines miesen Videos sieht man es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das besagte 'Eigenbau'-Interface von Eriks Seite (die beschriebenen typischen RS232 ALDL Interface) funktioniert tatsächlich mit Espritmon.exe an den 4Zylindern ..ihr müsst nur auf die Versionsnummer achten -weil zwischenzeitlich hatte Erik mal etwas 'umgemodelt' damit ich das an meinem V8 testen konnte.

    Ist wie gesagt noch einfacher und billiger als erst für 50Euro etwas übers Internet/aus England [freescan interface] zu ordern. Ihr beide könnt euch ja mal kurz mit Bo kurzschließen (für außenstehende: Burkhart Sellerie ..ihr kennt euch doch schon Casewolf ..oder ?). Er war am letzen WE bei mir und wir haben mal getestet ob bei ihm etwas im ABS Speicher ist.

    relevante Pins für Espritmon.exe und freescan sind wenn ich mich recht entsinne A/F/G ..Signalleitung ist dabei das orange Kabel. Der Rest ist 'purple' und 'black'

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (23. November 2010 um 21:10)

  • gibt ja auch Leute die haben einfach 'fliegende Kabel' ...da sollte man dann schon wissen welchen Pin man mit was belegt. ;)

    Bist du bei der Weihnachtsfeier vom LCD dabei ? Dann könnt ihr ja darüber reden.. . Und DeJay, halte dich mal an goospeed'V8 ..da bist du gut aufgehoben :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me