davon gehe ich erstmal aus ..bin wie gesagt jetzt wegen der Abschlußarbeit recht star 'abgelenkt' vom Leben ..hatte noch keine Zeit im Werkstattbuch zu lesen.. . Beim V8 gibt es zwei ..und da ja die meisten dieser Zubehörinstrumente auch nur soi einen kleinen Extrafühler haben, meist mit nur einem Kontakt und Masse am Gehäuse ..also das passt dann nicht zum restlichen Motorkabelbaum und das Steuerteil holt sich die Werte von einem extra Geber mit passend zur Großserie konfiguriertem Doppelkontakt-Stecker.
Wie gesagt -ist nur eine Schätzung von mir. Kenne halt unzählige Fahrzeuge die so arbeiten -die Roverelsen haben ja auch zwei ..und Ford und und.. .
Hast du denn keinen Kabelplan oder wenigstens ein Werkstattbuch -der Download Link ist hier in einem der Beiträge vcon mir aus den letzten Wochen. ..oder ach was -hier ist der nochmal, da sollteste für allerlei Automarken nützliche Sachen finden -for free! http://www.cannell.co.uk/Manuals.htm
S4 dürfte recht viel vom S300 abdecken -musst halt blos auf die Jahreszahlen des Modelljahrganges im Kapitel Schaltpläne achten ..weil als PDF ist das ja mit der Unterscheidung 'white' 'grey' 'blue' Page nicht mehr so einfach